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(Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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(Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von Harm »

Moin Maenner.
Wie der Titel schon sagt.
Ich hab eine 04/05 ZX10R mit diesem "wundervollen" Digital DZM.
Ich find das Ding zum Brechen und schlecht ablesbar.
Welche Moeglichkeiten gibts, hier ein analoges Instrument zu verbauen?
Oder hat das schon mal wer gegen was passenderes getauscht?
S.
2021 - immer noch Hausbau
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von Windy »

da der serienmäßige DZM der ZXR auch nach dem umbau auf einzelzündspulen noch funzt, müsste, im umkehrschluß, der selbe DZM auch an der 04er funktionieren.
er braucht ja nur + / masse / signal von einer spule
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von Harm »

Klingt vernuenftig.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob der Hobel dann noch "funktioniert"
Denn es faellt ja dann noch einiges mehr weg, als nur der DZM.
U.a. der FI kram, Temp. Anzeige, Tacho, Laptimer (ok, das ist wohl beides eher vernachlaessigbar) etc.
Daher die Frage, wie die anderen Piloten hier das geloest haben.
S.
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von sven76 »

Die andere frage ist wofür muss der Drehzahlmesser gut ablesbar sein?habe auch eine 05 10er und ich habe mir einen großen schaltblitz oben auf das original Gehäuse geklebt, wenn der leuchtet wird geschaltet!
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von Der Haster »

Harm hat geschrieben:Klingt vernuenftig.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob der Hobel dann noch "funktioniert"
Denn es faellt ja dann noch einiges mehr weg, als nur der DZM.
U.a. der FI kram, Temp. Anzeige, Tacho, Laptimer (ok, das ist wohl beides eher vernachlaessigbar) etc.
Daher die Frage, wie die anderen Piloten hier das geloest haben.
S.
Also fahren tut sie komplett ohne originale Tachoeinheit. Mache ich seit zwei Jahren so. Habe mir nur selbst LEDs für Leerlauf, FI und Öldruck angebaut.
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von 2fast »

Es gab mal einen Kit Analogen DZM, und passenden Halter. Natürlich auch Kit Kabelbaum und ECU :) ,

Mach eine stärkere LED in den originalen Schaltblitz und gut ist (lässt sich auch Einstellen ab wann geleuchtet wird).

DZM und/oder Tacho brauchste nicht :D
# 577
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von Psyco »

Hatte damals bei meiner 10er auch nur ein Cluster oben auf den tacho geklebt. Kam 7€ und war mega hell. Da brauchts keinen Blick für den Drehzahlmesser. Außer beim Rennstart, aber dazu reicht der originale allemal
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von Harm »

sven76 hat geschrieben:Die andere frage ist wofür muss der Drehzahlmesser gut ablesbar sein?habe auch eine 05 10er und ich habe mir einen großen schaltblitz oben auf das original Gehäuse geklebt, wenn der leuchtet wird geschaltet!
Weil ich auch runterschalte.
Und das zumindest annaehernd nach Drehzahl.
Bei meiner ollen '91er geht das ausm Augenwinkel ohne nachzudenken....das Auge "erkennt" wo die Nadel stehen muss um runterzuschalten.
Da das u.U. recht schnell geht (Ende S/Z) hab ich da gerne ne Anzeige.
Zum Hochschalten hab ich auch nen extra grossen Schaltblitz.
S.
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von kadett 1 »

2fast hat geschrieben:Es gab mal einen Kit Analogen DZM, und passenden Halter.
Der ist auch richtig günstig, ich hab was von 500 eiern im Kopf für ein schweres stück Steinzeit. :bang:
#134
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Re: (Analogen) DZM auf ZX10R 04?

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Beitrag von Psyco »

Zum Runterschalten schaust du auf die Drehzahl?
Das Teil hat ne AHK und die funktioniert auch blendend.
Sehe da keinen Sinn
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