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Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von wolli »

Habe mal eine Frage an die Leute die ein AIM aus der MX ... Reihe an einer R6 RJ11/15 verbaut haben.
Ich bekomme kein sauberes Signal aus der K-Line.

Ohne zusätzlich das Original Dash anzuschließen bekomme ich kein stabiles Signal an das AIM, auch nicht mit dem 510 Ohm Wiederstand. Ergebnis ist das die angezeigten Werte aus der ECU im AIM Dash nur sporadisch angezeigt werde und nach einer unbestimmten Zeit komplett ausfallen.
Schließe ich jetzt das Original Dash mit an werden die Werte zwar angezeigt aber bekomme im AIM wie auch im Originalen Dash für einen Augenblick unmögliche Spitzenwerte angezeigt. Z.b von 46°C Wassertemp, auf 176° C oder mit abgestelltem Motor Drehzahl 0 plötzlich 2200 U/min. Auch die Motorstörlampe flackert und brennt nicht permanent wenn ein Fehler da ist.

Selbst wenn ich jetzt wirklich den Irrsinn begehen würde und das Originale Dach noch mit verbaue, was schon mehr als :banging: :banging: wäre, würden die Signale ja immer noch nicht sauber geloggt.

edit: Es geht hier übrigens um ein neues MXS, sollte aber in der MX Reihe egal sein.


Hoffe das mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben kann.


Gruß
Wolli
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von wolli »

Keiner von den Technikfreaks eine Idee oder sogar Lösung ?? :!:

Bin doch bestimmt nicht der einzige der ein AIM an der R6/R1 verbaut hat oder haben die jenigen wirklich ein 2. Tacho verbaut oder auf das K-Line Signal verzichtet.

Da ich dieses Jahr leider nicht gefahren bin war das jetzt nicht so aktuell.
Über den Winter muss aber eine Lösung her. :(

AIM kann oder WILL da keine Lösung anbieten .

Gruß
Wolli

PS. die Probleme müsste auch bei den kleineren AIM auftreten.
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von Brix »

Hab das MXL2. Kline geht an der Suzuki.
Kannst du es mit Racestudio 3 konfigurieren?
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von wolli »

Ja. Habe da den vollen Zugriff !!

Lt. AIM wird eine art Bestätigungssignal vom Orig. Dach benötigt.
Bei YAMAHA ist das wohl, und ich meine auch bei einigen Kawasaki/DUCATI/APRLIA Modellen müsste es auch nicht gehen.


Gruß
Wolli
Zuletzt geändert von wolli am Sonntag 25. September 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von wolli »

Wie schon geschrieben.

Habe ich das Orig. parallel zum AIM geht es, na ja auch nicht 100% aber ich bekommen wenigstens ein Signal.
Läuft nur das AIM kommt das Signal sporadisch und geht dann nach unbestimmter Zeit komplett verloren. :?

An der KIT ECU liegt es nicht, die habe ich auch schon getauscht. :(

Gruß
Wolli
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von Brix »

Bei den Suzukis kann ich wählen zwischen Yoshi oder SDS ausgang. Im Aim Programm. Kenn da jemanden ich frag ihn mal
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von wolli »

Das wäre WIRKLICH klasse :!: :icon_thumleft

Vielen Dank vorab.

Gruß
Wolli
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von Brix »

Welche Ecu hast du in der Software ausgewählt?
Ist Serie und Kit drinn.
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von wolli »

Ich meine wir hätten beide versucht. Schau ich aber gleich noch mal nach.

Z.Z. ist ORIG. KIT ECU mit selbstgebautem KIT Kabelbaum verbaut.
Am Kabelbaum kann es aber auch nicht liegen . Hatte auch schon den Orog. KIT Kabelbaum drin.
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Re: Probleme mit AIM MX.. Reihe an R6 RJ11/15

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Beitrag von wolli »

SORRY. Hatte gerade noch ein kleines Problem mit dem Laptop. :oops:

Also ich habe sogar 3 zur Auswahl wobei nur die FORMULA MODENA die Fehlecode Option hat und auch wohl die richtige ist.

FORMULA MODENA***** blinkt halt ein paar mal und die Signal ist weg.
R6_MS ****** blinkt 1 x und die Signale sind weg
R6_MS Retail ****** blinkt 1 x und die Signale sind weg
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