Will auf den Kringel, aber wie????
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- vale the doctor 46 Offline
Will auf den Kringel, aber wie????
ein paar von euch kennen mich bereits von der Hackfressen WM 2006. Bin bald auf einer Aprilia RS 125 unterwegs und hab mir fest vorgenommen dieses Jahr mal Rennstrecken Erfahrung zu sammeln. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wo, wann und wie ich aufzünden kann.
Ein noch größeres Problem ist meine Maschiene. Da ich noch Schüler bin kann ich es mir kaum leisten einen Austauschmotor für meine 125er zu bezahlen:(. Was kann ich nun tun wenn ich den Bock auf dem Kringel verheiz?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß FELIX
ein paar von euch kennen mich bereits von der Hackfressen WM 2006. Bin bald auf einer Aprilia RS 125 unterwegs und hab mir fest vorgenommen dieses Jahr mal Rennstrecken Erfahrung zu sammeln. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wo, wann und wie ich aufzünden kann.
Ein noch größeres Problem ist meine Maschiene. Da ich noch Schüler bin kann ich es mir kaum leisten einen Austauschmotor für meine 125er zu bezahlen:(. Was kann ich nun tun wenn ich den Bock auf dem Kringel verheiz?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß FELIX
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Kohle ist ertmal bedingung, sonst geht nix.
Wenn du davon ein bißchen hast um die kosten zu bezahlen für trainingstage, Sprit fütr Moped und anfahrt, dann such dir jemand aus deiner Gegend, der dich für anteiligen sprit mitnimmt. reifen kriegst du sicher gute gebrauchte.
Wenn dir der Motor sooo wichtig ist, such dir einen bei Ebay. wenn du dafür nicht das geld hast, dann geh jobben und kauf ihn dir dann.
Und: Schreib das Moped schon mal ab, dann tut es nicht so weh wenn es tatsächlich soweit kommt.
Kohle ist ertmal bedingung, sonst geht nix.
Wenn du davon ein bißchen hast um die kosten zu bezahlen für trainingstage, Sprit fütr Moped und anfahrt, dann such dir jemand aus deiner Gegend, der dich für anteiligen sprit mitnimmt. reifen kriegst du sicher gute gebrauchte.
Wenn dir der Motor sooo wichtig ist, such dir einen bei Ebay. wenn du dafür nicht das geld hast, dann geh jobben und kauf ihn dir dann.
Und: Schreib das Moped schon mal ab, dann tut es nicht so weh wenn es tatsächlich soweit kommt.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Kanister 79 Offline
Zwar nicht sehr optimistisch aber ehrlich!Martin hat geschrieben:Und: Schreib das Moped schon mal ab, dann tut es nicht so weh wenn es tatsächlich soweit kommt.

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- vale the doctor 46 Offline
-
- Wildsau Offline
Bei Renntrainings ganz sicher nicht.
Bei Rennstreckentrainings auch nur selten.
Wenn dann sind dies meist Aktionen der Motorradhersteller.
Hat z.b. zuletzt Honda mitter neuen Feierblöd gemacht.
Wenn du ein, zwei mal aufer Renne fährst wirst du dein Mopped sicher nicht verheitzen.
Bin die ersten zwei Male aufer Renne auch mit meiner Straßen BMW gefahren.
Wenn man sie technisch fitt hält, sprich auf genügend Öl, Kühlmittel, etc. achtet geht das schon.
Fürs erste Mal würd ich eh ne Instruktorengruppe empfehlen.
Und da sind stürze seltener.
Ich weis nicht wie deine Aprilla gedrosselt ist, aber gibt vieleicht die Möglichkeit sie für die Renne ganz aufzumachen?
Bei Rennstreckentrainings auch nur selten.
Wenn dann sind dies meist Aktionen der Motorradhersteller.
Hat z.b. zuletzt Honda mitter neuen Feierblöd gemacht.
Wenn du ein, zwei mal aufer Renne fährst wirst du dein Mopped sicher nicht verheitzen.
Bin die ersten zwei Male aufer Renne auch mit meiner Straßen BMW gefahren.
Wenn man sie technisch fitt hält, sprich auf genügend Öl, Kühlmittel, etc. achtet geht das schon.
Fürs erste Mal würd ich eh ne Instruktorengruppe empfehlen.
Und da sind stürze seltener.
Ich weis nicht wie deine Aprilla gedrosselt ist, aber gibt vieleicht die Möglichkeit sie für die Renne ganz aufzumachen?
Klar. Gib mir 10 Kilo-Euro und Du bekommst meine Gixxer inkl. einem 2 tägigen Rennstreckenevent. Für das Geld fahr ich Dich sogar hin und bring Dich wieder zurück --> Racetrack-Shuttle-Bus.vale the doctor 46 hat geschrieben:....ja ich muss mal schaun,
Gibt es denn nicht irgendwelche Möglichkeiten an Renntrainings teilzunehmen, bei denen man Mopeds gestellt bekommt?
Wenn Du noch 1000 EUR drauflegst, bekommst Du auch nen frischen Reifensatz (oder auch 2), darfst meine Reifenwärmer benutzen und den Sprit bezahle ich Dir auch noch.
Sozusagen ein "all inclusiv" Angebot.
Stürzen darfst Du allerdings nur 1x.
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
such dir was in deiner Nähe und reise dann auf der eigenen Achse an, da haste dann schonmal im Hinterkopf das du wieder mit nach Hause musst.
Wenn du beim 1. oder 2. training dir den Motor fratze fährst, sorry dann hast du was verkehrt gemacht. Zu Anfang sowieso erstmal in die Instruktorengruppe und bei dem tempo wirst du dir den Motor schon nicht sauer fahren.
Ansonste wie schon geschrieben wurde, sich was suchen um Geld zu verdienen.
Gruss
Norbert
such dir was in deiner Nähe und reise dann auf der eigenen Achse an, da haste dann schonmal im Hinterkopf das du wieder mit nach Hause musst.
Wenn du beim 1. oder 2. training dir den Motor fratze fährst, sorry dann hast du was verkehrt gemacht. Zu Anfang sowieso erstmal in die Instruktorengruppe und bei dem tempo wirst du dir den Motor schon nicht sauer fahren.
Ansonste wie schon geschrieben wurde, sich was suchen um Geld zu verdienen.
Gruss
Norbert