Schaltautomat R1 Rn12 PC3 + Dynojet
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- SvenRn12 Offline
- Motorrad: R1 Rn12
- Lieblingsstrecke: Most, Oschersleben
Schaltautomat R1 Rn12 PC3 + Dynojet
ich habe diese Saison meinen Schaltautomat verbaut,
freigeschaltet über Power Commander Software und eingestellt ab 4000 u/min mit Unterbrechung von 85 ms
wenn ich mein Motorrad auf dem Montageständer habe und es ausprobiere funktioniert es einwandfrei,
beim fahren jedoch bekomme ich keinen gangwechsel hin( gar keinen ), wenn ich die Kupplung ziehe funktioniert es direkt
kann mir bitte jemand helfen ?
Danke
Gruß
Sven
ich habe diese Saison meinen Schaltautomat verbaut,
freigeschaltet über Power Commander Software und eingestellt ab 4000 u/min mit Unterbrechung von 85 ms
wenn ich mein Motorrad auf dem Montageständer habe und es ausprobiere funktioniert es einwandfrei,
beim fahren jedoch bekomme ich keinen gangwechsel hin( gar keinen ), wenn ich die Kupplung ziehe funktioniert es direkt
kann mir bitte jemand helfen ?
Danke
Gruß
Sven
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du kannst den Automaten nicht auf dem Montageständer testen, da kannst den auch abklemmen und trotzdem flutschen die Gänge rein.
Schalt in den 6.Gang zieh die Kupplung 5000 Umdrehungen und versuche mehrmals "in den 7.Gang zu schalten" Dabei musst du deutlich bei jedem betätigen des Schalthebels die Unterbrechungen hören. Ich vermute du hörst nichts und der Motor summt weiter wie ein Bienchen.
Ist das der Fall dann mach es umgekehrt schalt in den 1.Gang wieder Drehzahl bei gezogener Kupplung und versuchen "weiter runterzuschalten". Hörst du dann Unterbrechungen hast du den falschen Sensor.
Hörst du da auch nix ist wahrscheinlich der Sensor kaputt.
Schalt in den 6.Gang zieh die Kupplung 5000 Umdrehungen und versuche mehrmals "in den 7.Gang zu schalten" Dabei musst du deutlich bei jedem betätigen des Schalthebels die Unterbrechungen hören. Ich vermute du hörst nichts und der Motor summt weiter wie ein Bienchen.
Ist das der Fall dann mach es umgekehrt schalt in den 1.Gang wieder Drehzahl bei gezogener Kupplung und versuchen "weiter runterzuschalten". Hörst du dann Unterbrechungen hast du den falschen Sensor.
Hörst du da auch nix ist wahrscheinlich der Sensor kaputt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- SvenRn12 Offline
Re: Schaltautomat R1 Rn12 PC3 + Dynojet
funktioniert leider immer noch nicht habe aber festgestellt woran es liegt,
ich kann den schaltautomat nicht einstellen "up"up"up" in dieses Menü komme ich nicht rein, kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das rote Kabel an die BAtterie angeschlossen habe und nicht an die Zündung ?
funktioniert leider immer noch nicht habe aber festgestellt woran es liegt,
ich kann den schaltautomat nicht einstellen "up"up"up" in dieses Menü komme ich nicht rein, kann es sein, dass es daran liegt, dass ich das rote Kabel an die BAtterie angeschlossen habe und nicht an die Zündung ?
- tommi Online
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
also erstmal soltest du das Zeug schon so verkabeln wie es in der Anleitung steht, das hat schon seinen Grund. Weiterhin muss beim PCIII die Funktion für den Schaltautomat mittels einer kleinen Software, welche beim Schaltautomat dabei ist, freigeschaltet werden.....
- Lutze Offline
er schreibt doch das er es freigeschaltet hat
allerdings weiß ich grad nicht welches Menü er mit "up"up"up"
Es sei den er hat keinen Dynojet Sensor sondern einen Cordona.
allerdings weiß ich grad nicht welches Menü er mit "up"up"up"
Es sei den er hat keinen Dynojet Sensor sondern einen Cordona.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- tommi Online
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Sonst könnte er ja auch keine Mindestdrehzahl zum Auslösen einstellen 

-
- SvenRn12 Offline
ich habe den Schaltautomat jetzt eingestellt !
der Fehler war das die Verkabelung an Dauerplus lag so dass der cordona sich nicht mit der Zündung freischalten konnte
nachdem ich das richtig angeschlossen hatte funktioniert es einwandfrei

ich habe den Schaltautomat jetzt eingestellt !
der Fehler war das die Verkabelung an Dauerplus lag so dass der cordona sich nicht mit der Zündung freischalten konnte
nachdem ich das richtig angeschlossen hatte funktioniert es einwandfrei
- Lutze Offline
Wäre sinnvoll gewesen zu schreiben was da tatsächlich verbaut ist.
Wäre sinnvoll gewesen zu schreiben was da tatsächlich verbaut ist.
- heroturtle Offline
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia
..komisch ...ich hatte meinen Cordona erst auch direkt an der Batterie und da ging das ganz normal mit den Menüeinstellungen...also Schaltrichtung und Zugkraft einstellen ..
sG
sG
- Lutze Offline
die allerersten konnten noch auch wenn auf Dauerplus konfiguriert werden, geht auch jetzt noch mit der Krafteinstellung.
Das Menü wurde aber um weitere Punkte erweiter und seither müssen beide Tasten gedrückt sein und dann der Sensor mit Spannung versorgt werden um die Schaltrichtung zu konfigurieren.
Generell sollte man so etwas natürlich auch nicht auf Dauerplus legen, wenn auch wenig braucht es trotzdem noch Strom und irgendwann ist die Batterie leer.
Das Menü wurde aber um weitere Punkte erweiter und seither müssen beide Tasten gedrückt sein und dann der Sensor mit Spannung versorgt werden um die Schaltrichtung zu konfigurieren.
Generell sollte man so etwas natürlich auch nicht auf Dauerplus legen, wenn auch wenig braucht es trotzdem noch Strom und irgendwann ist die Batterie leer.