mal wieder ne kleine Bastelanleitung von mir

Da der Motordeckel meiner ZX6R dank des Vorbesitzer arg gelitten hat dachte ich mir da muss ein Schleifschutz her bevor er bei meinem ersten Rutscher gleich komplett durch ist

Zuerst benötigt man den ausgebauten Kupplungs bzw limadeckel ( in meinem fall lima einer zx6r bj 96 )

Diesen legt man auf eine geeignete ebene Unterlage die ruhig dreckig werden kann. Danach den Deckel mit WD40 oder ähnlichem einsprühen und dann mit frischhaltefolie bedecken. Das WD40 nur damit die folie besser am Deckel klebt

Danach laminiert man mit einzelnen Glasfaserstreifen kreuz und quer über den Deckel.
Als verstärkung gegen Durchschleifen habe ich 0,1 mm Titanbleche verwendet die ich in ca 2 cm breite Streifen geschnitten habe.

Zuerst 2-3 Schichten GFK als Grundlage dann rund 10 Schichten Titanstreifen. Dann wieder 2-3 Schichten GFK und dann wieder rund 10 schichten Titan. Danach als Abschluss nochmal 2-3 schichten GFK Streifen und eine durchgehende GFK Matte damits Hinterher auch gut aussieht

Dabei immer schön aufpassen dass die Matten alle dicht am gehäuse anliegen !
Jetzt nurnoch alles schön trocknen lassen.
Sollte dann ungefähr so aussehen:

Jetzt Den neuen Deckel abnehmen und die Ränder gleichmässig abschneiden/schleifen.
Ich hab den Deckel danach von aussen nox fix mit scharzer Farbe lackiert damits besser aussieht.

Den Schützer kann man dann ganz einfach mit Silikon am Motordeckel befestigen.

Und fertig is der kostengünstige schleifschutz.
Da der Motordeckel beim rutschen ja meistens nur Stellenweise aufliegt sollte das ganze eigentlich ganz gut halten. hoffe ich ...
Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen