Profilierte Rennreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Profilierte Rennreifen
Bin bis anhin den Pirelli Diablo Supercorsa Pro SC2 gefahren. Nun stellt sich für mich für diese Saison die Frage nach den Reifen. War mit dem Supercorsa eigentlich zufrieden, doch gibt es besseres zB betreffend Haltbarkeit? Ich fahre eine 02er Aprilia RSV Mille (Serienfahrwerk).
zur Auswahl stehen:
- Pirelli Diablo Supercorsa Pro
- Metzeler Racetec
- Bridgestone BT002R
Kann mir jemand Tips geben? Danke und Gruss Fabian
Bin bis anhin den Pirelli Diablo Supercorsa Pro SC2 gefahren. Nun stellt sich für mich für diese Saison die Frage nach den Reifen. War mit dem Supercorsa eigentlich zufrieden, doch gibt es besseres zB betreffend Haltbarkeit? Ich fahre eine 02er Aprilia RSV Mille (Serienfahrwerk).
zur Auswahl stehen:
- Pirelli Diablo Supercorsa Pro
- Metzeler Racetec
- Bridgestone BT002R
Kann mir jemand Tips geben? Danke und Gruss Fabian
- JensT Offline
Ich bin letztes Jahr von Pirelli/Metzeler auf Brückensteine der 002er Reihe gewechselt und war sehr zufrieden. Ob die nun besser sind als die P/M kann ich nicht beurteilen, da ja auch dort im letzten Jahr eine neue Reifengeneration eingeführt wurde (Supercorsa Pro und Racetec).Die sollen ja besser sein als die Modelle bis 2004.
Ich hatte aber, im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Pirelli, mit den 002 keine Probleme mit aufreissen (ja ich weiß das es auch am Fahrwerk liegen kann ).
Jens
Ich hatte aber, im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Pirelli, mit den 002 keine Probleme mit aufreissen (ja ich weiß das es auch am Fahrwerk liegen kann ).
Jens
- Kanister 79 Offline
Sind meiner Meinung nach alle in Ordnung, probiers einfach der Reihe nach durch ob Dir einer besonders liegt!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Ich bin letztes Jahr den Michelin Power Race (Medium) beim Bördesprint gefahren und finde den Reifen wirklich gut. Zuvor habe ich auch nur Pirelli SC benutzt. Wie die neue Generation ist kann ich nicht beurteilen. Wenn ich die Wahl zwischen dem alten SC und den Michelin hätte würde ich auf jeden Fall den Franzmann nehmen.
Gruß
Franky
Gruß
Franky
It's Tea Time
- Maverick78 Offline
Des kommt aber aufs Fahrwerk drauf an. Bin mit einem Satz Pirellis auch schon 2 Qualifyings und 2 10rd-Rennen gefahren und hab´s dann sicherheitshalber entsorgt, ausgeschaut ham´s noch Top! Mit Brückensteinen hat ich allerdingens schon Lowsider. 

Vergnügt sein geht über reich sein
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
-
- Prinzessin Horst Offline
Der Bridgestone hat meiner Meinung nach den besten Vorderreifen.
Der Hinterreifen hat anfangs ein hohes Gripniveau, läßt aber nach einigen Runden nach um dann konstant zu bleiben.
Für 2006 soll aber diese Problematik behoben sein, so sagt man.
Die Pirellis/Metzelers scheinen sich auch wieder gebessert zu haben.
Wie so oft kommt man mit solch einer Frage in einem Forum nicht viel weiter, denn jeder hat andere Vorlieben und einen anderen Fahrstil.
Da hilft nur ausprobieren...
Der Hinterreifen hat anfangs ein hohes Gripniveau, läßt aber nach einigen Runden nach um dann konstant zu bleiben.
Für 2006 soll aber diese Problematik behoben sein, so sagt man.
Die Pirellis/Metzelers scheinen sich auch wieder gebessert zu haben.
Wie so oft kommt man mit solch einer Frage in einem Forum nicht viel weiter, denn jeder hat andere Vorlieben und einen anderen Fahrstil.
Da hilft nur ausprobieren...