Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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- mick3287 Offline
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Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Moin,
habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann beginnt es wieder. Motorrad wird nur auf der Renne bewegt. Öl ist Motul 15W-50. Auch 10W40 war schon drin. Gleicher Effekt. Eine Beschädigung am Deckel ist nicht zu erkennen. Händler sagt, dass das bei der K6 öfters wäre. Jemand ähnliches Phänomen? bzw ne Idee wie man das gelöst bekommt? Es nervt mich einfach. Vielleicht statt der Dichtung irgendein Dichtmittel??
Freue mich über hilfreiche Tipps
habe das Problem das am Kupplungsdeckel dezent Öl austritt. Dichtung wurde schon 2 mal getauscht. Hält dann immer so 2-4 Tage und dann beginnt es wieder. Motorrad wird nur auf der Renne bewegt. Öl ist Motul 15W-50. Auch 10W40 war schon drin. Gleicher Effekt. Eine Beschädigung am Deckel ist nicht zu erkennen. Händler sagt, dass das bei der K6 öfters wäre. Jemand ähnliches Phänomen? bzw ne Idee wie man das gelöst bekommt? Es nervt mich einfach. Vielleicht statt der Dichtung irgendein Dichtmittel??
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- Earl Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Morgen...
Dichtflächen am Deckel und am Gehäuse kontrollieren evt. Mit einem feinen abziehstein drüber gehen. Desweitern solltest du Deckel und Gehäuse mal auf Haarrisse kontrollieren und mal genau drauf achten ob das öl an der teilfläche austritt oder am Deckel bzw. Motor und einfach nur zur Dichtung an die tiefste Stelle hinläuft...
Bei einer Schraube glaube links neben den Sensor muss eine dichtscheibe verwendet werden...
Normal ist das nicht so wie dein Händler das beschreibt...
Gruss
Dichtflächen am Deckel und am Gehäuse kontrollieren evt. Mit einem feinen abziehstein drüber gehen. Desweitern solltest du Deckel und Gehäuse mal auf Haarrisse kontrollieren und mal genau drauf achten ob das öl an der teilfläche austritt oder am Deckel bzw. Motor und einfach nur zur Dichtung an die tiefste Stelle hinläuft...
Bei einer Schraube glaube links neben den Sensor muss eine dichtscheibe verwendet werden...
Normal ist das nicht so wie dein Händler das beschreibt...
Gruss
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- mick3287 Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Alles klar. Werde kommende Woche mal checken. Bis dato hat es so ausgesehen dass es zwischen Deckel und Gehäuse beginnt auszutreten. Aber erst nach 2-3 Tagen oder so. Schon irgendwie komisch
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- Moppedmichl Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Siehst du wo das ÖL herkommt?
Schonmal mit etwas Dichtmasse gearbeitet?
Schonmal mit etwas Dichtmasse gearbeitet?
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- mick3287 Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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will ich mal testen. Sehen konnte man es nicht wirklich weil direkt der Rahmen auf gleicher Höhe ist
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- Speed Freak Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Dichtung vorne und hinten mit etwas Silikon einschmieren.
Bin ich eigentlich kein Fan davon, aber wenns mit der Originaldichtung nicht dicht wird könnte das Abhilfe schaffen.
Sollten irgendwo Kabeldurchführungen sein ist meist vom Hersteller etwas Dichtmasse vorgeschrieben.
Papierdichtungen immer trocken und ungeölt verbauen.
Beim 4-Takter kein großes Problem, bei 2-Takter Fußdichtungen kann sich das "schmieren, damit sie beim nächsten mal einfacher runtergeht" rächen indem es die Dichtung aus dem Dichtspalt zieht.
"Das nächste mal" wird dadurch relativ kurzfristig nötig
Evtl. hat Suzuki den Deckel etwas zu schwach ausgelegt und an einer Stelle gibts zu wenig Dichtungspressung.
Dichtung weglassen würde ich nicht, oft wird die Dicke der Dichtung konstruktiv gebraucht damit innen nichts ansteht oder Passhülsen etc. passen.
Bin ich eigentlich kein Fan davon, aber wenns mit der Originaldichtung nicht dicht wird könnte das Abhilfe schaffen.
Sollten irgendwo Kabeldurchführungen sein ist meist vom Hersteller etwas Dichtmasse vorgeschrieben.
Papierdichtungen immer trocken und ungeölt verbauen.
Beim 4-Takter kein großes Problem, bei 2-Takter Fußdichtungen kann sich das "schmieren, damit sie beim nächsten mal einfacher runtergeht" rächen indem es die Dichtung aus dem Dichtspalt zieht.
"Das nächste mal" wird dadurch relativ kurzfristig nötig

Evtl. hat Suzuki den Deckel etwas zu schwach ausgelegt und an einer Stelle gibts zu wenig Dichtungspressung.
Dichtung weglassen würde ich nicht, oft wird die Dicke der Dichtung konstruktiv gebraucht damit innen nichts ansteht oder Passhülsen etc. passen.
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- pater Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Ist das an dem kleinen Deckel?
Hatte ich auch mal....war vom Zubehör und der Dichtring nicht stark genug.
Gegen Orginalteil ausgetausch...seither keine Probleme
Hatte ich auch mal....war vom Zubehör und der Dichtring nicht stark genug.
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Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
- Franky#75 Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Hast Du an den Stellen wo es vorgeschrieben ist, Dichtmasse verwendet?
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- mick3287 Offline
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Ist jetzt laut WHB gemacht worden. Zusätzlich Dichtmittel beidseitig auf Dichtung und Gehäuse. Bin mal gespannt. Werde es am Pann in 3 Wochen sehen
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Re: Problem schwitzender Kupplungsdeckel GSXR 750 K6
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Die brauch nur einmal im Stand umzufallen dann ist der Deckel undicht weil verzogen..