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Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Arrows »

Morgen,

Kollege von mir fährt eine 600er K4 Suzuki. Bis vor dem Tranpsort zu mir lief sie ohne Probleme. Bei Einlagern wurde dann die Batterie ausgebaut, haben sie aufgebockt und abgestellt.
Vor kurzem dann, also nach gut 4-6 Wochen wollten wir sie wieder aktivieren. Fehlanzeige.
Schnell wurde klar das die Benzinpumpe nicht läuft sprich nach dem umdrehen des Schlüssels in Pos. 1 hört man nichts.

Daraufhin wurde folgendes mehrfach geprüft:

Benzinpumpenrelais
Benzinpumpe selbst (beim 12v anlegen läuft sie)
Kommt Strom am Stecker zu Benzinpumpe an - ja, Pumpe läuft trotzdem nicht ?!?
Seitenständerschalter
Kupplungsschalter
Gangsensor

Ich habe die Wegfahrsperre im Verdacht. Evtl hat sich diese, nachdem die Kiste länger ohne Strom dastand, genullt.
Allerdings leuchtet im Cockpit kein Lämpchen o.Ä. das darauf hinweist.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Michi
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Chris1989 »

Noch hinzuzufügen, es steht check auf dem Display und die rote LED leuchtet. :axed:
  • luxgixxer Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von luxgixxer »

:shit: Killschalter ?
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von tommi »

Kill-Schalter auf "on"?
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Arrows »

:mrgreen: ich muss gestehen, zwar schon lange her aber ist mir schon passiert :lol:

aber in diesem Fall ist er auf ON :wink:

Gruß
Michi
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Rechtslenker »

Wackelkontakt im Killschalter. Hat die K4 K5 manchmal.
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  • Henning #17 Offline
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Henning #17 »

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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Chris1989 »

Leider haben wir ja kein Fehlercode so das wir es Auslesen könnten, steht nur Chec im display :oops: (Kein Steuermodulsignal)

Wackler im Notschalter kann man ausschließen haben wir geprüft.
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Henning #17 »

Der Fehlercode wird doch angezeigt, wenn du den Stecker im Heck brückst: (oder habe ich das falsch in Erinnerung, ist schon eine Weile her :))


Zur Auslesung des Fehlercodes wird von Suzuki ein Spezialwerkzeug verwendet. Dieses Spezialwerkzeug ist ein normaler Ein/Aus-Schalter, der zwei Kabel überbrückt.

Statt des teuren Spezialwerkzeuges verwenden wir eine kostengünstigere Variante zur Überbrückung, indem wir einen Draht oder eine Büroklammer verwenden.

Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden.

Modelljahr 01 und 02

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein vierpoliger Stecker (weiß). Bei diesem Stecker sind nur zwei Anschlüsse belegt. Diese beiden Anschlüsse werden mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.

Modelljahr 03 und höher

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
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Re: Benzinpumpe läuft nicht 600er K4

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Beitrag von Chris1989 »

Ja haben wir schon probiert nur zeigt das Display weiterhin CHEC an, haben das mit ner Klammer gebrückt.
Soweit ich weiß bedeutet CHEC, das irgend eine Brücke nicht Schließt oder öffnet, verbessert mich wenn ich Falsch liege.
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