Mein Rücktritt...
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wir schreiben das Jahr 1999, als ich das erste Mal mit einer Strassen R1 auf dem Salzburgring fuhr. Veranstalter war damals Stephan Rothe (Rothe Racing), zu dem ich heute noch guten Kontakt habe. Ab da hatte mich der Virus Rennstrecke fest im Griff.
Es folgte der Kauf meiner ersten "Rennmaschine" und meine ersten Rennen bei Bike-Promotion. Thomas Thieme und Michael Dangries von "BiPro" begleiteten mich bis heute bei meiner "Karriere". Über viele viele Hobbyrennen, R6-Cup und schließlich zuletzt die Stocksport IDM habe ich unzählige Freundschaften geschlossen, die hoffentlich lange anhalten. Alle hier auf zu zählen wäre nicht möglich, deshalb einfach an Alle: Danke.
Es war eine schöne und intensive Zeit, die ich definitiv nicht missen will. Es waren aber auch keine so schönen Momente dabei. Von eigenen schweren Verletzungen bis zu schweren Verletzungen von Freunden und leider auf Todesfälle.
Nach fast 17 Jahren ist es aber an der Zeit kürzer zu treten und sich neuen Aufgaben zu widmen. Gerade das letzte Wochenende, an dem drei gute Bekannte und Freunde schwer gestürzt sind, bestätigt mich in meiner Entscheidung den Helm an den Nagel zu hängen. Momentan bin ich nicht bereit das Risiko einer Verletzung ein zu gehen, und einfach nur rumrollen macht mir keinen Spaß. Der Szene werde ich natürlich so lang es mir möglich ist verbunden bleiben.
Ob es tatsächlich für immer ist wird die Zeit zeigen.
An dieser Stelle vielen Dank an Alle, die mir diese wunderbare Zeit ermöglicht und mich begleitet haben.
So long
Chris
Es folgte der Kauf meiner ersten "Rennmaschine" und meine ersten Rennen bei Bike-Promotion. Thomas Thieme und Michael Dangries von "BiPro" begleiteten mich bis heute bei meiner "Karriere". Über viele viele Hobbyrennen, R6-Cup und schließlich zuletzt die Stocksport IDM habe ich unzählige Freundschaften geschlossen, die hoffentlich lange anhalten. Alle hier auf zu zählen wäre nicht möglich, deshalb einfach an Alle: Danke.
Es war eine schöne und intensive Zeit, die ich definitiv nicht missen will. Es waren aber auch keine so schönen Momente dabei. Von eigenen schweren Verletzungen bis zu schweren Verletzungen von Freunden und leider auf Todesfälle.
Nach fast 17 Jahren ist es aber an der Zeit kürzer zu treten und sich neuen Aufgaben zu widmen. Gerade das letzte Wochenende, an dem drei gute Bekannte und Freunde schwer gestürzt sind, bestätigt mich in meiner Entscheidung den Helm an den Nagel zu hängen. Momentan bin ich nicht bereit das Risiko einer Verletzung ein zu gehen, und einfach nur rumrollen macht mir keinen Spaß. Der Szene werde ich natürlich so lang es mir möglich ist verbunden bleiben.
Ob es tatsächlich für immer ist wird die Zeit zeigen.
An dieser Stelle vielen Dank an Alle, die mir diese wunderbare Zeit ermöglicht und mich begleitet haben.
So long
Chris
Re: Mein Rücktritt...
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und dass die Wunden bald heilen!
Bremse soweit's geht.
- schinnerhannes Offline
tja Chris das ist der Gang der Dinge -> irgendwann stellt man den Sinn der ein oder anderen Tätigkeit in Frage
War bei mir genauso - nach über 25 Jahren DM, Endurance-WM u. Clubrennen immer an vorderster Front war irgendwann die Luft raus.
Hab dann meine Instruktorentätigkeit, die sowieso neben der Rennerei lief, ausgebaut u. kann so noch meinem Lieblingshobby treu bleiben u. dem ein oder anderen wertvolle Tips u. Ratschläge geben
So lange ich laufen u. alleine aufs Moped klettern kann wird sich da nicht sehr viel dran ändern

War bei mir genauso - nach über 25 Jahren DM, Endurance-WM u. Clubrennen immer an vorderster Front war irgendwann die Luft raus.
Hab dann meine Instruktorentätigkeit, die sowieso neben der Rennerei lief, ausgebaut u. kann so noch meinem Lieblingshobby treu bleiben u. dem ein oder anderen wertvolle Tips u. Ratschläge geben

So lange ich laufen u. alleine aufs Moped klettern kann wird sich da nicht sehr viel dran ändern

immer locker durch die Hose atmen 

-
- choppy Offline
- Motorrad: R1 RN12 , CBR 600 RR
- Lieblingsstrecke: zu viele
Einfach ALLES ALLES Gute in diesem etwas anderen Lebensabschnitt und Respekt für diese Entscheidung mit der du wahrscheinlich mehr als nur kurz mit dir gerungen hast.
Bei allem was du tust hoffe ich erhälst du was ersatz-spass
genieß DEINE Zeit
Bei allem was du tust hoffe ich erhälst du was ersatz-spass
genieß DEINE Zeit
den Bremspunkt verpassen macht auch Wach 

- Tiger Warshaw Offline
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
Und Du hast auf einmal einen Haufen Geld übrig...
Und Du hast auf einmal einen Haufen Geld übrig...

- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ich wünsche Dir noch einmal ganz viel Freude auf deinem neuen Lebensabschnitt. Bin aber sehr gespannt ob du es tatsächlich sein lassen kannst. Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht.
der lauf der dinge... was vor kurzer zeit noch unvorstellbar war wird wirklichkeit... das hobby, das ein großes stück des eigenen täglichen lebens war, verliert seinen sinn...
oft holt einen die vergangenheit bzw ein "altes" hobby wieder ein... manchmal dauert es jahre... manchmal bleibt es für immer in der schublade... egal...
was wirklich zählt sind gesundheit und die richtigen leute um dich rum... nothing else matters...
oft holt einen die vergangenheit bzw ein "altes" hobby wieder ein... manchmal dauert es jahre... manchmal bleibt es für immer in der schublade... egal...
was wirklich zählt sind gesundheit und die richtigen leute um dich rum... nothing else matters...
- Maniac Offline
Lieber Chris! Wir beide kennen uns ewig! Ich respektiere deinen Schritt und er ist bestimmt sehr schwer! Sei glücklich darüber, dass DU die Entscheidung getroffen hast und sie nicht treffen musstest, du weißt, was ich meine! Alles Gute und Gesundheit wünsche ich dir! Herzliche Grüße aus Münster von Nutella Maniac Mark
nutella macht schnella!
- Ray S. Offline
Was auch immer dein neues "Hobby" sein wird, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass & Erfolg dabei!
Gruss Ray
- reiner62gsxr Offline
- Motorrad: ZX 10 R 2014
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
Hallo Chris, auch von mir alles Gute für die Zukunft. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Ich wünsch dir nur das Beste, egal was noch kommt.
Liebe Grüsse, Reiner
Ich wünsch dir nur das Beste, egal was noch kommt.
Liebe Grüsse, Reiner