Zum Inhalt

AFR-Wert,Abstimmung Bazzaz GSXR K5 1000

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • sradibusa Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 17:18
  • Motorrad: GSXR K5 1000

AFR-Wert,Abstimmung Bazzaz GSXR K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von sradibusa »

Hallo Leute,
Winterzeit ist Umbauzeit,bzw. Abstimmungszeit :D
ich möchte meine GSXR K5 1000 für die nächste Saison etwas besser abstimmen und da brauche ich eure Hilfe.
Das Thema ist Neuland für mich,die in der Tabelle aufgeführten AFR-Werte sind Aussagen/Angaben die ich im Netz gefunden habe.
Mein Ziel ist,in allen Bereichen (Volllast/Teillast) die optimale Verbrennung/Power zu haben.Dabei soll die Fahrbarkeit und die Gasannahme nicht drunter leiden.

Schau euch mal bitte die Tabelle an.
AFR-Werte.pdf
(58.88 KiB) 202-mal heruntergeladen
Für eure Tipps und Rückmeldungen bin ich euch dankbar.
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: AFR-Wert,Abstimmung Bazzaz GSXR K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Sicher bin ich mir nicht,
aber Werte unter 13 (bei dir ab 70%) sind bei niedrigeren Drehzahlen zu viel des Guten und man spritzt erst bei höheren Drehzahlen zur zusätzlichen Kühlung ein. Eventuell sogar nur auf die inneren Zylinder ...
schon ein wenig her, dass ich mich damit auseinandergesetzt habe :mrgreen:

Im Netz sollte es aber vorgegebene Target-AFR-Werte-Tabellen (Dynojet,Bazzaz,Afr-Tuner,...) geben
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: AFR-Wert,Abstimmung Bazzaz GSXR K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Nach einigen Gesprächen mit erfahrenen Gixxer Fahrern etc. hab ich bei meiner K6 fast alle Werte auf 0 gehabt.

Um sie besser fahrbar zu machen am Scheitelpunkt hab ich in dem bemägelten Drehzahlbereich 0-5% Gasstellung angefettet. Dadurch wurde diese sanfter und das Moped super fahrbar.

Hab auch von Bazzaz Maps ausprobiert, hab mir eines sogar (alle Werte halbiert) ausprobiert und konnte eigentlich dann nur das bestätigen was die anderen meinten. --> bei der K5/6 muss nicht wirklich was angepasst werden, die läuft im Zero Map eigentlich gut.

Wo ich viel herumprobiert hab, war dann die TC ...
  • sradibusa Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 17:18
  • Motorrad: GSXR K5 1000

Re: AFR-Wert,Abstimmung Bazzaz GSXR K5 1000

Kontaktdaten:

Beitrag von sradibusa »

In den amerikanischen Foren werden häufig Werte zwischn 13,2 und 12,8 genannt...jedoch auf die R6 bezogen.
ich weiss auch nicht, ob man die Werte 1 zu 1 übernehmen kann.

ich habe einen Vergleich gegen meinen Kumpel gemacht (er fuhr die s1000rr)

1. run
null map, im oberen Drehzahlbereich fuhr er weg.
2.run
hab einfach überall eine 13,0 eigegeben,und ich konnte an Ihm dranbleiben.

Die Bedingungen waren gleich wie beim ersten Run.
Also irgendwie ist da noch Luft nach oben.
Antworten