Zum Inhalt

Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gsx-r_fan Offline
  • Lieblingsstrecke: Sari, OC, Lausitz

Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit

Beitrag von gsx-r_fan »

Hi... Ich will über Winter meine Honda CBR1000RR SC59 für die Rennstrecke auf HRC Kit umbauen.

Soweit ist mir alles klar und habe auch alles da. Bis auf die Einspritzung, da habe ich gelesen das die Einspritzanlage getauscht werden soll da das Serien IACV (Leerlaufregelventil) nur bei niedrigen Drehzahlen regelt. Die HRC Anlage aber über den ganzen Drehzahlbereich.

Kann man die Serienanlage evtl. umarbeiten oder macht das nicht so viel aus wenn ich mit der Serienanlage fahre?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit

Beitrag von Normen »

gsx-r_fan hat geschrieben:Hi... Ich will über Winter meine Honda CBR1000RR SC59 für die Rennstrecke auf HRC Kit umbauen.

Soweit ist mir alles klar und habe auch alles da. Bis auf die Einspritzung, da habe ich gelesen das die Einspritzanlage getauscht werden soll da das Serien IACV (Leerlaufregelventil) nur bei niedrigen Drehzahlen regelt. Die HRC Anlage aber über den ganzen Drehzahlbereich.

Kann man die Serienanlage evtl. umarbeiten oder macht das nicht so viel aus wenn ich mit der Serienanlage fahre?
Habe schon 3 SC59 mit Kit hier gehabt - hatten alle die Serien Einspritzanlage drauf - verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht richtig.

Und wieso sollte eigentlich ein Leerlaufregelventil über den ganzen Drehzahlberech regeln???

Grüße Normen
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Es geht hauptsächlich um den Leerlauf im Stand und die motorbremse
Das drosselklappen poti ist bei hrc etwas anders eingestellt, Holzhauer hat wohl eine Vorrichtung um das poti so zu montieren dass die spannungswerte passen und die hrc ecu sauber o-100% erkennt.

Ob man das wirklich brauch sei mal dahin gestellt

Ich hab eine bei Holzhauer umbauen lassen und eine zweite selbst auf die gleichen Werte eingestellt , ist aber eine endloses geficke

Den Unterschied merkt man im Leerlauf sehr deutlich ( warm oder kalt , weiß nicht mehr so genau )
Und eben dass die Einstellungen für motorbremse funktionieren
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • gsx-r_fan Offline
  • Lieblingsstrecke: Sari, OC, Lausitz

Beitrag von gsx-r_fan »

mr_spinalzo hat geschrieben:Es geht hauptsächlich um den Leerlauf im Stand und die motorbremse
Das drosselklappen poti ist bei hrc etwas anders eingestellt, Holzhauer hat wohl eine Vorrichtung um das poti so zu montieren dass die spannungswerte passen und die hrc ecu sauber o-100% erkennt.

Ob man das wirklich brauch sei mal dahin gestellt

Ich hab eine bei Holzhauer umbauen lassen und eine zweite selbst auf die gleichen Werte eingestellt , ist aber eine endloses geficke

Den Unterschied merkt man im Leerlauf sehr deutlich ( warm oder kalt , weiß nicht mehr so genau )
Und eben dass die Einstellungen für motorbremse funktionieren
Das ist doch mal eine Aussage... Besten Dank. Dann wende ich mich mal an Holzhauer.
Antworten