Hi... Ich will über Winter meine Honda CBR1000RR SC59 für die Rennstrecke auf HRC Kit umbauen.
Soweit ist mir alles klar und habe auch alles da. Bis auf die Einspritzung, da habe ich gelesen das die Einspritzanlage getauscht werden soll da das Serien IACV (Leerlaufregelventil) nur bei niedrigen Drehzahlen regelt. Die HRC Anlage aber über den ganzen Drehzahlbereich.
Kann man die Serienanlage evtl. umarbeiten oder macht das nicht so viel aus wenn ich mit der Serienanlage fahre?
Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- gsx-r_fan Offline
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 06:10
- Lieblingsstrecke: Sari, OC, Lausitz
Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit
Kontaktdaten:
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit
Kontaktdaten:
Habe schon 3 SC59 mit Kit hier gehabt - hatten alle die Serien Einspritzanlage drauf - verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht richtig.gsx-r_fan hat geschrieben:Hi... Ich will über Winter meine Honda CBR1000RR SC59 für die Rennstrecke auf HRC Kit umbauen.
Soweit ist mir alles klar und habe auch alles da. Bis auf die Einspritzung, da habe ich gelesen das die Einspritzanlage getauscht werden soll da das Serien IACV (Leerlaufregelventil) nur bei niedrigen Drehzahlen regelt. Die HRC Anlage aber über den ganzen Drehzahlbereich.
Kann man die Serienanlage evtl. umarbeiten oder macht das nicht so viel aus wenn ich mit der Serienanlage fahre?
Und wieso sollte eigentlich ein Leerlaufregelventil über den ganzen Drehzahlberech regeln???
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit
Kontaktdaten:
Es geht hauptsächlich um den Leerlauf im Stand und die motorbremse
Das drosselklappen poti ist bei hrc etwas anders eingestellt, Holzhauer hat wohl eine Vorrichtung um das poti so zu montieren dass die spannungswerte passen und die hrc ecu sauber o-100% erkennt.
Ob man das wirklich brauch sei mal dahin gestellt
Ich hab eine bei Holzhauer umbauen lassen und eine zweite selbst auf die gleichen Werte eingestellt , ist aber eine endloses geficke
Den Unterschied merkt man im Leerlauf sehr deutlich ( warm oder kalt , weiß nicht mehr so genau )
Und eben dass die Einstellungen für motorbremse funktionieren
Das drosselklappen poti ist bei hrc etwas anders eingestellt, Holzhauer hat wohl eine Vorrichtung um das poti so zu montieren dass die spannungswerte passen und die hrc ecu sauber o-100% erkennt.
Ob man das wirklich brauch sei mal dahin gestellt
Ich hab eine bei Holzhauer umbauen lassen und eine zweite selbst auf die gleichen Werte eingestellt , ist aber eine endloses geficke
Den Unterschied merkt man im Leerlauf sehr deutlich ( warm oder kalt , weiß nicht mehr so genau )
Und eben dass die Einstellungen für motorbremse funktionieren
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- gsx-r_fan Offline
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 06:10
- Lieblingsstrecke: Sari, OC, Lausitz
Re: Honda CBR1000RR SC59 Umbau auf HRC Kit
Kontaktdaten:
Das ist doch mal eine Aussage... Besten Dank. Dann wende ich mich mal an Holzhauer.mr_spinalzo hat geschrieben:Es geht hauptsächlich um den Leerlauf im Stand und die motorbremse
Das drosselklappen poti ist bei hrc etwas anders eingestellt, Holzhauer hat wohl eine Vorrichtung um das poti so zu montieren dass die spannungswerte passen und die hrc ecu sauber o-100% erkennt.
Ob man das wirklich brauch sei mal dahin gestellt
Ich hab eine bei Holzhauer umbauen lassen und eine zweite selbst auf die gleichen Werte eingestellt , ist aber eine endloses geficke
Den Unterschied merkt man im Leerlauf sehr deutlich ( warm oder kalt , weiß nicht mehr so genau )
Und eben dass die Einstellungen für motorbremse funktionieren