Wie viele von euch wissen, gibt es bei Fiala immer bis Weihnachten einen Vvk Preis für die Tickets.
Wenn ich mir jetzt so einen Startplatz kaufe und plötzlich verhindert bin und diesen Startplatz an jemand anderen verkaufe oder verschenke bzw übergebe, muss der Betreffende die Differenz zum Tagespreis an Fiala entrichten "als Verwaltungsgebühr".
Das heißt im Klartext:
Ich kaufe im VVk meinen Startplatz in Brno zb um 270€.
2 Tage vorher bin ich beruflich verhindert und verkaufe den Termin zu welchem Preis auch immer.
Der neue Fahrer freut sich und übernimmt den Termin zu welchem Preis auch inmer muss aber an der Rennstrecke nochmal 70€ bezahlen die an den Veranstalter als Verwaltungsgebühr gehen (340€ Tagespreis - 270€ vvk Preis = 70€ Verwaltungsgebühr)
Hier ein Auszug aus der Anmeldung eines Forumsmembers:
"ACHTUNG: Der Veranstalter schließt ein Rücktrittsrecht aus. Im Fall jeglicher Verhinderung des Teilnehmers (Krankheit, Verletzung, berufliche oder private Gründe, ...) oder eines nicht einsatzbereiten Motorrades (bitte Lärmbestimmungen insbesondere in Most und Misano beachten!), kann das Ticket an eine andere Person weitergegeben werden. Für die Umschreibung (Weitergabe) wird ein Verwaltungskostenbeitrag in der Höhe der Differenz des tatsächlich bezahlten Preises zum Tageskassenpreis verrechnet. Die Rückgabe an den Veranstalter, eine Gutschrift oder ein Tausch der bereits gebuchten Termine ist jedoch nicht möglich."
Ich wollte euch deshalb darauf aufmerksam machen, da ich mir zb auch einen Startplatz gekauft habe und ich mir ehrlich gesagt die Agbs in der Mail nicht durchgelesen habe.
Wenn ich meinen Termin verkauft hätte, dann hätte ich dem Käufer etwas verheimlicht, wenn auch unabsichtlich. Und da einige mit Fiala unterwegs waren bzw Startplätze immer wieder angeboten werden, sollte das meiner Meinung nach mal kommuniziert werden.
Ich bin mir sicher dass da einige die das nicht mitgekriegt haben heuer blöd schauen wenns an der renne nochmal ums bezahlen geht.
Meine eigene Meinung lasse ich dazu jetzt mal außen vor. dieser Post dient nur rein informativ.
Aber die Verwaltungsgebühr für einen Namenstausch im Word Dokument wird sicher seine Berechtigung haben

Gruß Gixxa