Servus,
Wer kann mir Helfen?
Habe in meinem Motorrad die gefrästen Brembozangen verbaut! Wenn die Bremsbacken halb unten sind fängt sie an zu klemmen sobald diese Warm wird.
Das heißt nach der ersten Aufwärmrunde macht diese langsam zu und klemmt dann. Ein Kolben hat auch leichte Riffen.
Wer kann so was Reparieren oder was kann ich dagegen machen?
klemmende Brembozange
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Willi76 Offline
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
Er schreibt "gefräste" Bremszangen demnach weder M4 noch P4. Vermute gefräste P30/34, im Grunde genommen aber egal welche Zange, wenn diese Kelmmneigung hat kann das viele Gründe haben. Da du "gefräste" Zangen fährst sind diese an sich schon sehr hochwertig und mit hochwertigen Komponenten versehen. Weiß jetzt leider nicht ob diese Zange sereinmäßig Alu o. Kolben aus anderem Material hat und wie diese behandelt wurden.
Grundlegend würde ich empfehlen zunächst komplett zerlegen und sorgfältig reiningen. Der Kolben mit Riefen sollte ersetzt oder entsprechend aufgearbeitet werden (Beschichtung erneuern bspw.).
Sollten Aluminiumkolben verbaut sein empfehle ich ohnehin die Verwendung von hochwertigerem Material wie bswp Edelstahl oder gar Titan (geringere Wäreausdehnung / Weniger Klemmneigung)
Gruß
Michi
Grundlegend würde ich empfehlen zunächst komplett zerlegen und sorgfältig reiningen. Der Kolben mit Riefen sollte ersetzt oder entsprechend aufgearbeitet werden (Beschichtung erneuern bspw.).
Sollten Aluminiumkolben verbaut sein empfehle ich ohnehin die Verwendung von hochwertigerem Material wie bswp Edelstahl oder gar Titan (geringere Wäreausdehnung / Weniger Klemmneigung)
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
racing is life anything that happens before or after is just waiting