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Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?

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Beitrag von Wildsau »

Moin.

Ich hatte man meiner 04er ZX6RR damals ja eine AntiHoppingKupplung drann,
die ich zudem auf sehr weiches Ansprechen eingestellt hatte.

Meine 96er ZX6R hat sowas natürlich nicht.
Und leider gibts auch keine passende zu kaufen.
Also hilft es die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen wenn man heftiges Hinterradstempeln beim Bremsen hat?
Wenn ja, wie hoch sollte man sie einstellen?
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Re: Erhöte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?

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Beitrag von AnzA »

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber meine einmal etwas von rund 3k U/min gelesen zu haben,
da auch die älteren Rennsemmeln so in etwa damit im Stand laufen.

Leichtes Zwischengas bzw ein kurzer Stoss damit die unterschiedlichen Geschwindigkeiten wieder angeglichen werden funktioniert nicht ?
Habe eine alte Fireblade, da trat das immer beim Runterschalten von 3Gängen+ auf,
ließ sich einigermaßen mit Standgas Richtung 2k und etwas Zwischengas kurz vor dem Einkuppeln bessern.
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?

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Beitrag von Sordo »

Bei der Daytona liegt die Antihopping Kupplung für arme bei 3000 1/min. Ob du beim 4Zylinder weiter runter kannst mit der Drehzahl musst ausprobieren.
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Beitrag von Wildsau »

@AnzA

Hab ich noch nicht ausprobiert.

Die 97er 6er ist mein erstes Rennstreckenmopped ohne AHK.
Wenn man mal von der BMW R1100S absieht.
Aber das war eh was gaaanz anderes.

Also 5.000U/min sollten in jedem Fall reichen?
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Beitrag von Spatz »

3.000 u/min.
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?

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Beitrag von sonixx »

Wildsau hat geschrieben: Also 5.000U/min sollten in jedem Fall reichen?
Übertreib es nicht! :D

2000 - 3000 rpm reichen vollkommen. Funktioniert bei meiner Daytona auch super.

Wenn du das Standgas schon auf 5000 rpm einstellst kann es sein, dass sie in ungünstigen Situationen in denen du es nicht willst anfängt zu schieben.
Wie gesagt. Stell es mal auf was zwischen 2 und 3 tausend ein und spiel nen bisschen mit rum.
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Beitrag von Wildsau »

Ok, danke. :) :)
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Bei der 750er SRAD hatte ich knapp über 5000 rpm standgas, half gegens Stempeln, der spritverbrauch war aber immens . . .
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Re: Erhöhte Leerlaufdrehzahl gehen Hinterradstempeln?

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Beitrag von Toster »

Bei meiner alten PC 35 habe ich mit Gasstössen gearbeitet, um das stempeln zu verhindern. Vorm einkuppeln einfach nen Gasstoss bis 12000 und gut ist.
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Beitrag von techam »

Man kann die Funktionsweise einer AHK auch selbst am Kupplungshebel simulieren, indem man den Hebel nach dem Runterschalten nicht einfach fliegen lässt, sondern quasi wie beim Anfahren die Kupplung kurz im Schleifpunkt hält. So mach ich das, da ich beim Zwischengas geben zuviel Gefühl zur Bremse verliere.

Natürlich nicht ewig am Schleifpunkt halten, ich red von so 0,2 - 0,3 sek

Und niemals mehrere Gänge auf einmal runterschalten sondern zwischen jedem Runderschalten nochmal wieder einkuppeln.

So fahr ich meine SC50 bei ganz normalem Standgas von 1500/min ohne jegliches Stempeln.

Nur wenn ich manchmal den Hebel zu doll fliegen lässe, merke ich dann wieder wie sehr das Kangaroo doch eigentlich rumhüpfen will.

MfG Christian
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