Hi, ich bin neu hier aus Leverkusen und stehe vor der Anschaffung eines neuen Helms.
Ich habe einen Helm, der nicht gut sitzt. Das ist für mich eine katastrophe, wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten einen Schulterblick machen will.
Das Problem möchte ich so wenig wie möglich mit dem neuen Helm haben.
Ich weiß nicht ob es sich lohnt zu Gunsten des Gewichts auf einen Helm mit Sonnenvisier zu verzichten .
Als Beispiel nenne ich einfach mal Shoei gt-air und rapha 11
Gewicht: ca. 1.450 g vs 1.200 g
Es gibt auch andere Fabrikate wie den Rapha 70, der angeblich nur 1.300 g wiegt.
Es ist schon sehr praktisch einen Helm mit Sonnenvisier zu haben, allerdings ist es mir wichtiger das sich der Helm auch bei hohen Geschwindigkeiten gut anfühlt.
Ich könnte auf ein integriertes Sonnenvisier verzichten, da ich keine Touren fahre, wenn sich der Unterschied von 200 gramm bemerkbar machen sollte.
Vielleicht kann mir einer dazu etwas sagen, ob ich auf dem Holzweg bin oder auch nicht. Wäre Top !
Hallo aus Leverkusen und neuer Helm ;)
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- wush Offline
- Motorrad: Honda CBR600 RR PC40
Hallo aus Leverkusen und neuer Helm ;)
- Choose Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet
Re: Hallo aus Leverkusen und neuer Helm ;)
sitzt der Helm auch so nicht gut? Mein AGV wiegt wohl 1350g und finde Kopfbewegungen auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unangenehm...
So ein Sonnenvisier braucht man doch auch nicht, dunkles Visier kann man doch immer fahren
sitzt der Helm auch so nicht gut? Mein AGV wiegt wohl 1350g und finde Kopfbewegungen auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht unangenehm...
So ein Sonnenvisier braucht man doch auch nicht, dunkles Visier kann man doch immer fahren

-
- Maik77 Offline
- Motorrad: RN09
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen
Re: Hallo aus Leverkusen und neuer Helm ;)
Helme ist immer schwierig...ich persönlich konnte mit Shoei etc. nix anfangen, sitzen einfach nicht. Bin mittlerweile beim Schuberth angelangt, und dass passt einfach: knapper einstieg, aber dann sitzt der SR einfach wie für meinen Kopf gemacht...einfach testen, anprobieren und fühlen...hatte zum Beispiel noch nie nen Helm vor dem Schuberth, wo ich schon bei 50 kmh die Belüftung bemerkt habe..das ist spitze, auch auf dem Track.
Helme ist immer schwierig...ich persönlich konnte mit Shoei etc. nix anfangen, sitzen einfach nicht. Bin mittlerweile beim Schuberth angelangt, und dass passt einfach: knapper einstieg, aber dann sitzt der SR einfach wie für meinen Kopf gemacht...einfach testen, anprobieren und fühlen...hatte zum Beispiel noch nie nen Helm vor dem Schuberth, wo ich schon bei 50 kmh die Belüftung bemerkt habe..das ist spitze, auch auf dem Track.