Moin,
hat schon mal jemand versucht die Carbon Deckel, nachdem diese mit dem Silikon verklebt wurden, wieder zu lösen OHNE den Deckel selbst bzw. Motordeckel zu zerstören?
Hat's geklappt oder wird das nix?
Carbonadi Deckel wieder lösen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Fox1103 Offline
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
Carbonadi Deckel wieder lösen
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- Marek_mrg Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Klar, hab auch carbondeckel drauf und bei ventilspielcheck muss der rechte deckel auch wegFox1103 hat geschrieben:Moin,
hat schon mal jemand versucht die Carbon Deckel, nachdem diese mit dem Silikon verklebt wurden, wieder zu lösen OHNE den Deckel selbst bzw. Motordeckel zu zerstören?
Entweder angelschnur zwischen deckel und carbon durchziehen oder mit nem schraubenzieher/hartes plastikrakel den carbondeckel "aushebeln"
Geht bei mir mal schneller und mal langsamer, aber ab hab ich den noch immer bekommen
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Re: Carbonadi Deckel wieder lösen
Zusätzlich hilft ein Heißluftföhn und dicke Handschuhe ungemein bei der Arbeit.
Da gehen die meist auch ohne Werkzeughebelei herunter und wenn doch dann mit weniger Kraftaufwand.
gruß gixxn
Da gehen die meist auch ohne Werkzeughebelei herunter und wenn doch dann mit weniger Kraftaufwand.
gruß gixxn
- Fox1103 Offline
Ok ich werd mich einfach mal mit Heiluftfön und Angelschnur bewaffnen
Dankö
Dankö
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- Fox1103 Offline
Ich muss das Thema nochmal ausgraben. Bin immer noch nicht dazu gekommen, den ollen Deckel abzumachen. Aber wenn ich ihn ab habe > wie ist das mit dem wieder anbringen? Einfach neu einkleistern und wieder drauf? Was ist mit den Silikon Resten?Marek_mrg hat geschrieben:Klar, hab auch carbondeckel drauf und bei ventilspielcheck muss der rechte deckel auch wegFox1103 hat geschrieben:Moin,
Entweder angelschnur zwischen deckel und carbon durchziehen oder mit nem schraubenzieher/hartes plastikrakel den carbondeckel "aushebeln"
Geht bei mir mal schneller und mal langsamer, aber ab hab ich den noch immer bekommen
Hab das Zeug von Würth genommen was Carbonadi mitliefert.
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Große brocken vorher mit einem Stechbeitel abschieben, damit der deckel wieder sauber anliegt.
Beide Flächen einmal mit Bremsenreiniger abwischen schadet ganz sicher auch nicht, falls sich dort irgendwie öl und Bremsstaub hinverirrt haben
MfG Christian
Große brocken vorher mit einem Stechbeitel abschieben, damit der deckel wieder sauber anliegt.
Beide Flächen einmal mit Bremsenreiniger abwischen schadet ganz sicher auch nicht, falls sich dort irgendwie öl und Bremsstaub hinverirrt haben
MfG Christian