Zum Inhalt

R6 Schaltung umdrehen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • joyman Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 17:49
  • Wohnort: Düsseldorf

R6 Schaltung umdrehen

Kontaktdaten:

Beitrag von joyman »

Hallo gebücktes Volk,

da einige ja schon eine 2006er R6 fahren hier meine Frage:

Kann man bei der R6 die Schaltung mit der Serienrastenanlage umdrehen oder braucht man eine andere? Wenn eine andere, welche?:shock:

P.S. Das soll keine Diskussion über Vor- und Nachteile der Schaltumkehr werden, ich fahr nur schon länger so und will mich nicht umstellen.:o

Gruß JH
the need for speed
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

im r6club hatten die mal sowas für die vorhergehenden modelle, kannst da mal schauen
  • dryice Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:52
  • Wohnort: Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von dryice »

Habe an meiner 06er R6 die Gilles Anlage verbaut. Die Schaltung habe ich ebenfalls umgedreht. Geht ruckzuck, nur die Aufnahme an der Schaltwelle auf die andere Seite klappen und fertig ist der Zauber...
  • Benutzeravatar
  • joyman Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 17:49
  • Wohnort: Düsseldorf

Kontaktdaten:

Beitrag von joyman »

@dryice
geht das Schaltgestänge durch den Rahmen?? Hast Du vielleicht ein Foto???

@all
gibts schon andere alternative Hersteller die Anlagen für die R6 anbieten?

Links?

Der Jörg
the need for speed
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

jepp, bei der gilles geht die schaltstange durch den rahmen, wie original. da wird nur ein umlenkhebel andersherum bewegt und fertig ist die laube
  • dryice Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:52
  • Wohnort: Schweiz

Kontaktdaten:

Beitrag von dryice »

Die Schaltstange bei der Gilles-Anlage geht wie auch die Originale bei der 06er nicht durch den Rahmen. Der Schalthebel ist ein eigenes Bauteil und ist nicht mit der Rastenplatte verbunden. Würde hier gerne ein Foto einstellen, da mein Motorrad aber schon auf dem Weg nach Almeria ist, könnte das ein Problem werden. Die Schaltung zu drehen ist hier aber um einiges einfacher als zb. bei der R1 bei der die Schaltstange durch den Rahmen verläuft.

Ps: Ab Sonntag lasse ich mich bei 21 Grad von der Spanischen Sonne bräunen \:D/
Antworten