Klacken am Kupplungshebel beim Schaltvorgang 1000er K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- RedStorm Offline
- Motorrad: S1000RR K67
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Klacken am Kupplungshebel beim Schaltvorgang 1000er K6
ich habe neuerdings ein Problem beim Schalten. Wenn ich bei gezogener Kupplung hoch/runter schalte, merke ich in dem Moment, wo ich den Schalthebel betätige eine Art Klacken im Kupplungshebel. Der Motor war vor kurzem komplett zerlegt. Bin seitdem ca. 300 km gefahren, wo das Problem nicht war und nun ist es immer da.
Hatte jemand von euch das Problem schon oder hat einen Tipp, wo man als erstes nachschauen sollte?
Gruß,
Ricardo
ich habe neuerdings ein Problem beim Schalten. Wenn ich bei gezogener Kupplung hoch/runter schalte, merke ich in dem Moment, wo ich den Schalthebel betätige eine Art Klacken im Kupplungshebel. Der Motor war vor kurzem komplett zerlegt. Bin seitdem ca. 300 km gefahren, wo das Problem nicht war und nun ist es immer da.
Hatte jemand von euch das Problem schon oder hat einen Tipp, wo man als erstes nachschauen sollte?
Gruß,
Ricardo
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Das klacken beim Hebel ziehen ist normal, ist die AHK der K6.
Grüße Normen
Das klacken beim Hebel ziehen ist normal, ist die AHK der K6.
Grüße Normen
- RedStorm Offline
- Motorrad: S1000RR K67
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hm. Und wieso ist das Verhalten nicht schon immer? Bin die K6 vorher schon rund 6.000km gefahren und habe nie so etwas bemerkt...
- Le Zonki Offline
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
Lager der Druckplatte???
- Normen Offline
Keine Ahnung - ich kenne es nur mit dem Klacken. Aber hast du denn nun ein Problem oder nicht? Wenn es nur das Klacken ist, hast du kein ProblemRedStorm hat geschrieben:Hm. Und wieso ist das Verhalten nicht schon immer? Bin die K6 vorher schon rund 6.000km gefahren und habe nie so etwas bemerkt...

Grüße Normen
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Das hat mit der AHK ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Warum behauptet man so einen Käse?
Ausrückmechanismus schmieren. Bei der 750er in der Ritzelabdeckung zu finden. Bei der 1000er bestimmt auch, weiß ich aber nicht genau.
Ausrückmechanismus schmieren. Bei der 750er in der Ritzelabdeckung zu finden. Bei der 1000er bestimmt auch, weiß ich aber nicht genau.
-
- scad Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
wie kannst du sagen, dass er käse erzählt, wenn du selbst den aufbau nicht kennst?Franky#75 hat geschrieben:Das hat mit der AHK ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Warum behauptet man so einen Käse?
sorry für das offtopic

was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Weil mir das Funktionsprinzip einer AHK geläufig ist und da nichts knackt.scad hat geschrieben:wie kannst du sagen, dass er käse erzählt, wenn du selbst den aufbau nicht kennst?Franky#75 hat geschrieben:Das hat mit der AHK ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Warum behauptet man so einen Käse?
sorry für das offtopic
- Normen Offline
Franky#75 hat geschrieben:Weil mir das Funktionsprinzip einer AHK geläufig ist und da nichts knackt.scad hat geschrieben:wie kannst du sagen, dass er käse erzählt, wenn du selbst den aufbau nicht kennst?Franky#75 hat geschrieben:Das hat mit der AHK ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Warum behauptet man so einen Käse?
sorry für das offtopic
Na, wenn du meinst! Habe selbst 2 1000er K5 gefahren, komisch daß beide dieses Knacken/pulsieren im Hebel hatten.
Aber egal, dann waren sie halt beide kaputt

Gibt auch noch andere 1000er mit AHK die das machen, sind dann wohl auch alle kaputt.....und die JOS AHK haben das damals auch gemacht....die waren dann auch alle Schrott..........sind wohl sehr viele Mopeds mit kaputten Kupplungen unterwegs....

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Donnerstag 17. August 2017, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.