Michelin Regenreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Michelin Regenreifen
Ich war vor kurzem in Spa und durfte da 2 Tage bei herrlichem Regenwetter verbringen.
Ich habe mir dann als Ersatz für meine Metzeler Regenreifen noch Michelins geholt, diese brauchte ich aber nicht mehr, da die alten erstaunlich lange hielten.
Jetzt habe ich mir die Dinger mal etwas genauer angeschaut, und hätte da mal ein paar Fragen an die Experten.
- Michelin Power Rain Ultimate in Größe 180/55/17 - warum kann ich die nirgends bei den einschlägigen Shops finden? Sind die ganz neu oder ganz alt? Auch auf keiner offiziellen Seite von Michelin sind die geführt.
- wie kann man das Alter erkennen? DOT steht nicht drauf.
Ich war vor kurzem in Spa und durfte da 2 Tage bei herrlichem Regenwetter verbringen.
Ich habe mir dann als Ersatz für meine Metzeler Regenreifen noch Michelins geholt, diese brauchte ich aber nicht mehr, da die alten erstaunlich lange hielten.
Jetzt habe ich mir die Dinger mal etwas genauer angeschaut, und hätte da mal ein paar Fragen an die Experten.
- Michelin Power Rain Ultimate in Größe 180/55/17 - warum kann ich die nirgends bei den einschlägigen Shops finden? Sind die ganz neu oder ganz alt? Auch auf keiner offiziellen Seite von Michelin sind die geführt.
Zuletzt geändert von ps#23 am Dienstag 29. August 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Seelenrecycling Offline
- Motorrad: Fireblade SC57 HRP
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: Michelin Regenreichen
1. Du hast im Fred-Betreff Regenreichen geschrieben *hihi* 
2. Ich kann dir den Michelin Kundenservice nur ans Herz legen. Brauchen zwar ein paar Tage, aber generell sind deren Antworten brauchbar und hilfreich.
Sind sie denn in dem normalen Muster der Power-Rain ?
Hab eben auch mal gegoogelt, man findet wirklich gar nix. Wo hast du die her ? o,o

2. Ich kann dir den Michelin Kundenservice nur ans Herz legen. Brauchen zwar ein paar Tage, aber generell sind deren Antworten brauchbar und hilfreich.
Sind sie denn in dem normalen Muster der Power-Rain ?
Hab eben auch mal gegoogelt, man findet wirklich gar nix. Wo hast du die her ? o,o
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
ganz ganz früher gab es Reifen ohne Dot. Aber ob das auch bei den Michelins zutrifft kann ich nicht sagen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- ps#23 Offline
Re: Michelin Regenreifen
Die hat der Michelin Reifendienst in Spa verkauft. Die konnten aber kaum englisch, nachfragen brachte nichts...
- ps#23 Offline
Es gab 180er und 190er...ps#23 hat geschrieben:Die hat der Michelin Reifendienst in Spa bei Bikersdays verkauft. Die Leute konnten aber kaum englisch, nachfragen brachte nichts...
- ps#23 Offline
Bei meinem Glück dieses Jahr werde ich ihn Montag und Dienstag am Sachsenring verwenden können.
Vielleicht kann jemand noch was sagen wie man das Alter bestimmen könnte? Rein informativ, bin schon mit 5 Jahre alten Regenreifen gefahren, keine Probleme gehabt...
Vielleicht kann jemand noch was sagen wie man das Alter bestimmen könnte? Rein informativ, bin schon mit 5 Jahre alten Regenreifen gefahren, keine Probleme gehabt...
-
- stoll Offline
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Das hat aber auch zwei Tage am Stück gepisst, meine Herren!ps#23 hat geschrieben:Tag,
Hab noch nie irgendwo so einen Betrieb beim Reifendienst gesehen.
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
wie soll der aus der Superbike WM kommen ?
Da ist doch Pirelli der Ausrüster, oder ? Und das scho länger, glaub ich
Da ist doch Pirelli der Ausrüster, oder ? Und das scho länger, glaub ich
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Tom-ek hat geschrieben:ganz ganz früher gab es Reifen ohne Dot. Aber ob das auch bei den Michelins zutrifft kann ich nicht sagen.
Ich glaube die gibts heute auch noch!
Oder meinst du nur die Regenreifen?
Auf meinem aktuellen Michelin Slick steht auch kein DOT oben oder irgendwas
ähnliches was zumindest auf das Jahr der Herstellung hindeutet.
Und auf meinen Michelin Regenreifen von 2015 stand auch nix drauf.
Keine Ahnung warum so etwas nicht verpflichtend eingeführt wird, auch wenn es sich "nur" um
Rennreifen handelt.

gruß gixxn
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Die Ultimate Rain werden in der Endurance WM gefahren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de