Hallo zusammen
Ich fahre diese Saison zum ersten Mal mit Slicks. Kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann, wie gut der Zustand meiner Slicks nach einem Training noch ist? Wie viel Gummi noch dranuf ist oder ähnlich? Kann man das überhaupt feststellen oder muss ich mich auf meinen Popometer verlassen?
Besten Dank für die Unterstützung.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Knuchi
Slickzustand beurteilen?!
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Slickzustand beurteilen?!
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Wer später bremst ist länger schnell...
Alles relativ:
1. Sind die Verschleißmarken noch zu sehen ==> schon mal nicht schlecht
2. Hinten: Einen Glitschstein konnte ich bis jetzt immer bis zur Vernichtung der Verschleißmarken fahren, einen Metzeler habe ich meist schon vorher runtergemacht, da er dann meist etwas eigenartig wurde. Michelin war immer irgendwas mitten drin
3. Vorne: keine Ahnung, wenn der Reifen zu spitz wurde habe ich ihn immer runter gemacht, der Verschleiß ist unter normalen Umständen vorne (bis auf Brünn) wesentlich geringer
1. Sind die Verschleißmarken noch zu sehen ==> schon mal nicht schlecht
2. Hinten: Einen Glitschstein konnte ich bis jetzt immer bis zur Vernichtung der Verschleißmarken fahren, einen Metzeler habe ich meist schon vorher runtergemacht, da er dann meist etwas eigenartig wurde. Michelin war immer irgendwas mitten drin
3. Vorne: keine Ahnung, wenn der Reifen zu spitz wurde habe ich ihn immer runter gemacht, der Verschleiß ist unter normalen Umständen vorne (bis auf Brünn) wesentlich geringer
Der
vom Schlumpfen Racing Team

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- Vollgasschorschi Offline
- Beiträge: 12
- Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 18:43
Ich habe mir das Buch "Motorrad-Renntrainings" von Günter Wimme gekauft (bei www.racerbuch.de) und dort findet sich eine recht gute ERklärung mit Bildern zur Beurteilung von Slicks und Abriebbildern.
Wir fahren für eine heilige Sache!