Da meine bessere Hälfte nun augenscheinlich keine Lust mehr hat auf der Rennstrecke immer nur in der Box zu stehen und sich spontan angemeldet hat den Motorrad-Schein zu machen muss auch für mich wieder was für die Strasse her, da sie erst Rennstrecke fahren möchte wenn sie sich generell sicher fühlt auf dem Motorrad. Um das zu erreichen will sie erstmal ein bischen auf der Strasse fahren. Motorrad (Kawasaki ZR-7) ist schon spontan gekauft und tiefergelegt, wegen Körpergröße. Führerschein wird dann wohl bald auch vorhanden sein sobald die Prüfung gelaufen ist.
Nun stellt sich mir die Frage aller Fragen ... was soll es werden?
Geplant ist etwas richtung Supermoto (wegen dem bequemen sitzen, man wird ja nich jünger).
Ich hatte bereits eine KTM 690 SMC-R, auch die darauf folgende SuperDuke 990R war nicht schlecht.
Die SMC-R und die SuppenDuke fallen aber aus, da was anständiges nicht ins geplante Budget passt.
Meine Idee .... entweder was Supermoto-artiges mit dem man mal gemütlich in der Gegend rum, vielleicht aber auch mal etwas zügiger fahren kann, oder nen NakedBike. Als Budget hab ich mir ne Obergrenze von 5.500 Euro gesetzt.
Das Ziel ist jedoch so günstig wie möglich zu bleiben und für das nicht ausgegebene Geld weiter zu zünden

Kilometer werden nicht tausende draufkommen, einfach auch aus Zeitgründen.
Aktuell stehen folgende Motorräder zur Auswahl ...weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Aprilia Dorsoduro 750
Yamaha XT 660X
Yamaha FZ8
Yamaha FZ1
Jemand Erfahrungen mit den Motorrädern, oder weitere Vorschläge??
Junkie