PT-Pumpe entlüften.
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- bladerunner Offline
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PT-Pumpe entlüften.
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Hi Racegemeinde,
bin grad dabei meine Bremsanlage inklusive PT-Pumpe neu zu befüllen. Haben jetzt schon entlüftet was das Zeug hält, aber der Druckpunkt bleibt nach wie vor teigig. Hat jemand nen Tipp wie ich das System absolut Luftfrei bekomme?
bin grad dabei meine Bremsanlage inklusive PT-Pumpe neu zu befüllen. Haben jetzt schon entlüftet was das Zeug hält, aber der Druckpunkt bleibt nach wie vor teigig. Hat jemand nen Tipp wie ich das System absolut Luftfrei bekomme?
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
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- dude Offline
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ich hatte auch mal ne pt - um genau zu sein sogar zwei und hab das auch nur bei der ersten hingekriegt.
hab dann während der saison auf serie zurückgerüstet, weil ich keinen bock mehr hatte.
das hilft dir natürlich wenig, aber ich glaube ein schlüssel zum erfolg kann das sehr hohe anzugsmoment der bremspumpen-entlüftungsschraube sein (glaube papi hat mir mal was von 26 nm gesagt, aber frag lieber nochmal nach).
papi von ttsl wird dir dazu tipps geben können.
hab dann während der saison auf serie zurückgerüstet, weil ich keinen bock mehr hatte.
das hilft dir natürlich wenig, aber ich glaube ein schlüssel zum erfolg kann das sehr hohe anzugsmoment der bremspumpen-entlüftungsschraube sein (glaube papi hat mir mal was von 26 nm gesagt, aber frag lieber nochmal nach).
papi von ttsl wird dir dazu tipps geben können.
Ich drück die Daumen, dass die Pumpe in Ordnung ist. Die meinige war von Anfang an defekt, habe dann eine Neue bekommen, die habe ich dann nach 20 Runden auf dem LSR in die Tonne gehauen
. Papi meint zwar die sei in Ordnung und er würde jetzt damit rumfahren, ich brauche so ein Teil aber nicht mehr .... Jetzt habe ich eine Brembo drin, die habe ich auch nicht anders behandelt und das Teil hat von Anfang an gefunzt.
Mit der normalen Entlüftungmethode "von Hand" bin ich skeptisch, mit so einem "Unterdruckteil" geht es meistens relativ flott ...

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Der
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- wanderschikane Offline
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ich habe habe mir ne neue Entlüfterschraube aus Messing gemacht und alles war gut
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- Amok Offline
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du musst einfach erst die sättel. dann oben und dann nochmal die sättel machen dann ist ruhe und alles ist gut-
gruss hans
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und dann
lachen wir beide
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- Bremsklotz Offline
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Also die ersten waren ab und zu nicht sofort OK aber nun sind sie einfach top.
Und wenn du überlegst das die pt mit Klapphebel nur Ca 200€ kostet, ist jede weitere Diskussion wohl überflüssig.
Gruß Hans
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Ich brauch sie nicht mehr, meine Experimentierphase hat mir gereicht. Es kann nicht sein das eine niegelnagelneue Pumpe mit defekten Manschetten ausgeliefert wird 

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