Hallo zusammen
Ich habe mir überlegt, ob ich die linken Soziusfussrasten an meiner GSX-R 750 K2 entfernen soll.. Ist das eine gute Idee oder bieten die dem Heck bei einem Sturz Schutz vor Bodenkontakt?
Gruss Knuchi
Soziusfussrasten entfernen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Soziusfussrasten entfernen?
meine haben einen guten Vorteil. Beim Verzurren sind sie sehr nützlich 

Re: Soziusfussrasten entfernen?
Ich hab an meine Rasten noch Sturzpads montiert und denke schon dass diese im Falle eines Sturzes schlimmeres verhindern.Knuchi hat geschrieben:Hallo zusammen
Ist das eine gute Idee oder bieten die dem Heck bei einem Sturz Schutz vor Bodenkontakt?
Gruss Knuchi
Können sich aber natürlich auch irgendwo verha´ken und dir den Heckrahmen abreißen...

wieviel linke Soziusfußrasten hast du denn angebaut? Bei mir war es nur eineKnuchi hat geschrieben:..... Ich habe mir überlegt, ob ich die linken Soziusfussrasten an meiner GSX-R 750 K2 entfernen soll.....

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Okay, sorry. Hast mich erwischt" wieviel linke Soziusfußrasten hast du denn angebaut? Bei mir war es nur eine- und die habe ich natürlich auch abgebaut, in etwa zeitgleich mit der Rechten.

Die rechte krieg ich nicht ab. An der ist mein Auspuff befestigt.
Ich habe nun beide Seiten gehört... hat wohl beides Vor- und Nachteile. Aber es spielt schlussendlich keine grosse Rolle; solange ich nur absteige, wenn mein Bike stillsteht

Wer später bremst ist länger schnell...