Zum Inhalt

Bremsen + Beläge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutscher Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 09:16
  • Wohnort: bei Frankfurt /Main

Bremsen + Beläge

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutscher »

Habe das Forum durchsucht und auch einiges gefunden in dieser Angelegenhiet, aber nichts was 100% zu meiner Situation paßt.

Folgendes: Bei meiner 03er Mille ist die vordere li Bremsscheibe krumm. Obwohl ich die Bremsen vorne ca. 1000 mal entlüftet habe, habe ich nicht immer Druck auf der Pumpe. Dann hab ich mir die Scheibe angesehen und siehe da - voll krumm. Meine Vermutung ist, dass ich manchmal keinen Druck auf der Pumpe habe wegen jener verzogenen Scheibe, da diese bei einer Umdrehung die Beläge stark auseinanderdrückt... Kolben und der Rest scheinen dicht zu sein.

Also, jetzt die Scheiben austauschen - ok. Naja, Bremsen sind halt kritisch und so habe ich mich umgesehen und folgende Fragen:
1. Ist meine Vermutung oben plausibel? :?: Es sind doch schwimmende Scheiben - wie kann das passieren, dass die so reiben? Und nein, ich habe die Teile noch nicht ausgebaut - da ich zu dem Zeitpunkt kein Gefühl mehr im den Händen hatte vom ewigen Pumpen und ich kurz davor stand, die Kleine anzustecken :firing: Muß halt immer :!: was schief laufen.
2. Da meine Bremsbeläge mittelmässig sind, schaute ich mich nach neuen um. Es scheint, das für jedes Möp andere empfohlen werden. Könnt ihr mir für mein Möp irgendwelche empfehlen (nur für die Renne)?
3. Da die gute Mille mit den Brembos ja gleich 8 Beläge benötigt, kam mir die irrsinnige Idee event. die Zangen zu wechseln. Ach ja, und wenn man dann so weiter hier liest, sollte ich wohl oder übel auch die Scheiben für Waves und die Brembo Pumpe gegen eine bessere Radialpumpe auswechseln. :alright: Wieviel mm bei einer Radialbremse, wenn ich die orig. Kolben behalte?

Da meine Gelddruckmaschine leider zur Zeit generalüberholt wird, würde ich mich über Infos über eine sinnvolle Verbesserung für meine Bremse freuen. Klar, Kosten sind wichtig, aber ... ist halt wie ne Versicherung und gut für'n Kopf. Hinzu kommt, dass es ja auch "günstige" Komplettangebote oder Teilangebote gibt...

Wie immer, vielen Dank.
Es tut auch beim zweiten Mal weh... ;-)
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Hallo Lutscher!!

Bremsscheiben sind eigentlich egal, wobei die Braking Wave sehr gut sind. Die Frage ist, warum hat Deine linke Scheibe abgekackt??????
Ich schätze daß irgendwas mit Deinen Zangen nicht stimmt. Das heißt, zerlegen und alles prüfen. Bremsbelage kann ich Dir Premier empfehlen :) sorry für die Werbung, dann müßte alles funktionieren. Würde Deine Zangen richten, brauche ca. 1,5 Std. Schicke mir doch einfach eine PN bei Interesse.

Bis Danner, Ketchup#13 8)
Antworten