Und gleich noch eine Frage.
Habe eine kleine Baterie bei mir eingebaut ( 3Ah) und die ist doch zu klein (schade war sehr leicht). Habe mal gelesen, sie sollte noch reichen Bei meiner alten R1 (RN01) funktionierte eione 4Ah sehr gut. Bevor ich mir noch eine sinnlos holle, wollte ich mal in die Runde fragen, was Ihr hier für Baterien fahrt (außer orginal!).....wichtig ist dass sie leicht sind.
Gruss
John'ek
Ps. vekaufe günstig eine nagelneue 3Ah Yuasa
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Sorry John'ek hab nur die Org. verbaut.
Aber was bringen die veilleicht 500g zu ner Org.?
Hab so den Eindruck das du im Moment auf nem Leichtbau Tripp bist.
Was bringt es dir wenn du für viel Geld am Schluß 5kg eingespart hast?
Durch den Kauf von extrem teuren Sonderzubehör,anstatt Standart.
Glaubst du,du kannst den geringen Gewichtsvorteil irgendwie in bessere Zeiten oder leichteres Fahren umsetzen?
Bitte nicht gleich als Angriff oder Kritik auffassen.
Soll es auf keinen Fall sein,es würde mich halt nur interessieren.
Ich wäre im Moment froh wenn ich meine Lackierung endlich fertig bekommen würde.
Und weiterhin frohes Basteln. Und endlich AUFZÜNDEN!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Na ja, die 3Ah Baterie wiegt 1,5kg, die 4Ah aus der alten R1 wog auch 2,3kg bei beiden war die Ersparniss so an die 2kg. Das ist nicht wenig für 30 Euro. Ob es einen schneller macht, sei dahingestellt. Oft ist es so, dass das Schrauben mit zum Hobby gehört. Ausserdem erst Alles zusammen wird sich auswirken und da glaube ich schon, dass ein 10kg leichteres Motorrad sich schneller bewegen lässt. Ob ich es kann ist ne andere Frage
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Klar schrauben macht auch Laune.
Aber bei meinen zum Teil spießigen Nachbarn,machts machmal keinen Spaß
mehr.
Ist das jetzt hier ne Werkstatt? bekam ich letztens zu hören.
Würd auch gerne noch nen paar edle Teile verschrauben.
Läßt aber im Moment die finanz. Lage nicht zu.
Weiterhin viel Glück bei der Suche nach dem "Idealgewicht"!
Ich will jetzt endlich fertig werden und Aufzünden
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Sehe ich auch so.
John'Ek, ich habe die Yuasa YT4L-BS drin und für meinen Mädchenmotor reicht das wirklich dicke. Anschlusspole sind stabil und die Batterie wiegt mit 1,3 kg sehr wenig. Leichter wird's nur noch mit Knopfzellen...
Für eine Kilo mit evtl. leicht höherer Verdichtung würde ich aber 6 oder 7Ah nehmen. Kostet ein bisschen mehr und wiegt etwas über 2 kg. Dafür wird die bestimmt funktionieren.
Z.B. http://www.yuasabatteries.com/yuasa05/b ... 5&vID=1701
So weit ich weiss hat der Holzhauer solche in der IDM verwendet. Kann mich aber täuschen.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
genau die gleich Baterie hatte ich auch in meiner alten R1 (RN01) drin gehabt und sie hat super funktioniert. Komischerweise wog sie etwas über 2kg (2,3kg glaube ich) und nicht 1,3kg
Nach dieser Erfahrung habe ich gelesen, dass einer hier im Forum eine 3Ah an einem Mopped drann hatte (ich glaube es war sogar eine 1000er) und dachte mir, dass es noch besser wäre.......aber das Teil kriegt nichtmal den Motor gedreht (aufgeladen habe ich sie!).
Etwas über 2kg wäre auch noch okay....leider spart man mit den Dingern immer weniger Gewicht, weil die orginal Teile immer leichter werden.
Danke für den Tip
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Hm, hab meine nach Säurebefüllung extra gewogen... Egal, mit 7Ah wirst du wohl keine Probleme mehr haben.
Dass die Batterien von Haus aus immer leichter werden, finde ich hingegen ungemein positiv, hehe!
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983