Zum Inhalt

Aprilia RSV4 2018

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Wall-E#100 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Aprilia RSV4 2018

Beitrag von Wall-E#100 »

Servus,
da ich mir aus Spaß an der Freude eine Aprilia zugelegt habe, und diese evtl. 2020 für den Ring hernehmen möchte einige Fragen und evtl. kann der ein oder andere auch aus erfahrung sprechen.

Bis dato habe ich eine 2017er GSX-R1000R für den Ring. Diese wurde auch auf dem Ring eingefahren!
Die Aprilia werde ich auf der Straße einfahren, und dann ggf. umbauen!
Wie ist die erfahrung zwecks wartung, Haltbarkeit von Motor, Getriebe usw. bei der Aprilia im Renneinsatz?

Ja, ich stelle die Fragen, da viele meinen ein Aprilia Motor zerlegt es ganz gerne... Angeblich aber ab Bj.17 nicht mehr!
Da ich auch das gefühl habe, dass bei der Aprilia der hintere Zylinder unfassbar viel wärme ausstrahlt, wäre doch ein zusatzkühler sinnvoll oder nicht?

Evtl. kann ja jemand mal seine eigenen erfahrungen schreiben, oder Tipps die zu beachten sind bei der V4, welche ein Must have sind!

Oder evtl. findet sich ja jemand der schonmal beide Mopeds auf dem Ring gefahren ist, und ein Pro / Kontra von sich geben kann.

Freue mich auf Infos....

und vollgas....
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Aprilia RSV4 2018

Beitrag von Henning #17 »

Vollgas und alle Informationen bezüglich der RSV4 & Rennstrecke bekommst du hier:

https://www.aprilia-v4.de/index.php?sid ... 5074767ab6

Gruß,

Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Wall-E#100 hat geschrieben:Servus,
da ich mir aus Spaß an der Freude eine Aprilia zugelegt habe, und diese evtl. 2020 für den Ring hernehmen möchte einige Fragen und evtl. kann der ein oder andere auch aus erfahrung sprechen.

Bis dato habe ich eine 2017er GSX-R1000R für den Ring. Diese wurde auch auf dem Ring eingefahren!
Die Aprilia werde ich auf der Straße einfahren, und dann ggf. umbauen!
Wie ist die erfahrung zwecks wartung, Haltbarkeit von Motor, Getriebe usw. bei der Aprilia im Renneinsatz?

Ja, ich stelle die Fragen, da viele meinen ein Aprilia Motor zerlegt es ganz gerne... Angeblich aber ab Bj.17 nicht mehr!
Da ich auch das gefühl habe, dass bei der Aprilia der hintere Zylinder unfassbar viel wärme ausstrahlt, wäre doch ein zusatzkühler sinnvoll oder nicht?

Evtl. kann ja jemand mal seine eigenen erfahrungen schreiben, oder Tipps die zu beachten sind bei der V4, welche ein Must have sind!

Oder evtl. findet sich ja jemand der schonmal beide Mopeds auf dem Ring gefahren ist, und ein Pro / Kontra von sich geben kann.

Freue mich auf Infos....

und vollgas....

Motor hält wie bei allen anderen aktuellen Modellen , nicht besser...nicht schlechter. Was man machen sollte: alle 4000 Streßkilometer die Ventilfdern wechseln...auch bei der 17er!

Zusatzkühler wäre Schwachsinn, den müßtest du abkleben. Lüfter raus und das Teil hat 0 Temperaturprobleme und läuft immer im grünen Bereich.

Das Moped ist wie es ist Sackschnell!! Aber man kann Sie natürlich auch verbasteln :wink:
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Einfachste Form neben dem Forum ist ganz klar der Griff zum Hörer und Aprilia Grebenstein anrufen. Besser gehts kaum.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Maxl46 hat geschrieben:Einfachste Form neben dem Forum ist ganz klar der Griff zum Hörer und Aprilia Grebenstein anrufen. Besser gehts kaum.
Der Arme Karsten :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Maxl46 hat geschrieben:Einfachste Form neben dem Forum ist ganz klar der Griff zum Hörer und Aprilia Grebenstein anrufen. Besser gehts kaum.
MMMhhhhh deine Meinung als NICHT Aprilia Fahrer :alright: Nichts gegen Grebenstein aber es gibt in D auch noch andere gute Adressen!! Peter und Bob, oder Vierzigmann......sollte doch mal erwähnt werden :wink: Und vermutlich haben andere auch noch empfehlenswerte Händler :D
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Und den dann am Telefon volllabern und ausfragen und dann dort nichts kaufen und auflegen?
Der wird sich freuen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Wall-E#100 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Wall-E#100 »

Ich habe halt mit einigen Kontakt die eine RSV4 Fahren, und diese haben alle einen Zusatzkühler installiert. Warum auch immer....
Einen guten Asp. zum Thema Aprilia habe ich bereits. Mir ging es lediglich um Erfahrungen und Tipps.

Aber solang die Italienische Kiste länger hält ein Kraftrad aus Österreich, ist das für mich okay ;-)
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
  • navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring

Beitrag von navisus »

Wall-E#100 hat geschrieben:Aber solang die Italienische Kiste länger hält ein Kraftrad aus Österreich, ist das für mich okay
ey...
Meine schreibt 4.000km Rennstrecke ohne schaden
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Normen hat geschrieben:
Das Moped ist wie es ist Sackschnell!! Aber man kann Sie natürlich auch verbasteln :wink:

:-$ leider wahr, der Umbau hat mich auch nicht schneller gemacht :mrgreen:

Bild
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Antworten