Ich bin Max, 28 Jahre und komme aus Fulda im schönen Osthessen
Ich fahre seit 2013 Motorrad, damals noch eine XJ600 Diversion. Seit 2015 bin ich im besitz einer 2010er Triumph Daytona 675, mit der ich doch schon so einiges erlebt habe.
Gleich im ersten Jahr war ich der Meinung mit Maximalgeschwindigkeit eine Leitplanke mal genauer zu inspizieren, was mich leider 4mm kleiner gemacht hat (bei 175cm macht das doch schon was aus

Das Moped war danach erstmal ein wenig, nunja.. tiefergelegt.. Nungut, nochmal richtig glück gehabt. Die ersten Tage nach dem Krankenhaus selbst Trombosespritzen zu verabreichen und 8 Wochen Korsett tragen ist nicht so das schönste auf dieser Welt. Aber mit dem Motorradfahren aufhören ? Niemals!
Sobald Ich wieder einigermaßen fit auf den Beinen war hab ich angefangen die Maschine zu zerlegen und wieder instand zu setzen.
Rennstrecke zu fahren war schon immer ein Traum, den ich selbst durch dieses einschneidende Erlebnis nicht beiseite legen konnte. Deshalb habe ich dann nachdem ich wieder vertrauen ins Fahren gewonnen hatte im Juli 2017 ein Instruktorentraining bei Speer in Hockenheim gebucht (Bestzeit damals 2:16). Was soll ich sagen... da hab ich erst richtig Blut geleckt

Mangels Finanziellen mitteln (und damals noch freunden die die selbe leidenschaft teilten) war es leider schwierig gewesen das Hobby noch mehr auszuleben als es mir lieb war, was dazu führte, dass der nächste Termin erst in 2018 über Ostern am Pannoniaring mit GH-Moto folgte.
Blauäugig wie ich war bin ich da mit dem Pirelli Rosso 3 rausgefahren, zu dem ich absolut kein Vertrauen gefunden hatte. Es kam wie es kommen musste (man muss ja unbedingt unter die 2:30 kommen

Dieses Jahr sieht bisher schon besser aus was die Termine angeht. Den ersten habe ich nun schon hinter mir. Das erste mal ohne leine auf dem Hochenheimring beim Sportfahrertraining mit Speer am 8.4. Mein Ziel unter 2:10 zu fahren habe Ich mit einer 2:09.3 geknackt - nicht sonderlich schnell aber für Talentfrei und viel Verkehr in der Krabbelgruppe fand ichs ganz in Ordnung -> zur gelben Gruppe waren mindestens 2:04 nötig

Der Nächste Termin ist auch schon gebucht. Ende Mai gehts nach Rijeka für 3 Tage mit Fastbike, worauf ich mich auch schon riesig freue
so far
Viele Grüße aus Fulda