Zum Inhalt

Vorderreifen ganz komisch aufgerissen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Vorderreifen ganz komisch aufgerissen

Beitrag von ca »

hallo jungs,

nach dem ich heut den Kolben+Ring+Bolzen+Lager+Clips gewechselt habe und die kleine wieder zusammen geschraubt hab ist mir am Vorderrad auf der linken Seite der Lauffläche was ganz komisches aufgefallen.

auf ca. einer drittel Umdrehung ist der Reifen richtig heftig aufgerissen, wobei es schlimmer wird und dann wieder nachläßt

der Rest der linken seite ist 1A und die rechte Seite schaut wie geleckt aus, ich habe noch einen angefahrenen Reifen da, der hat das selbe Bild, vieleicht kann ich morgen ein paar Bilder davon machen, wie kommt es zu sowas?

Gruß Christian
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Möglicherweise hat die Felge einen Schlag, oder der Reifen sitzt nicht richtig im Felgenbett. Manchmal gibt es auch Reifen, die einfach dieses Verschleissbild zeigen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Steensi Offline

vorder Reifen aufgerissen

Beitrag von Steensi »

Hallo, mal wieder ein freundliches "Hallo" ins gebückte Volk sende :rockout:

Ich hatte das auch mal ansatzweise auf einer Seite bei einem Pirellie SC 02 und zwar in Brünn.
ist ja eher "Hinterradaufreisserland"

Ich hatte wohl einen Tick zuviel Öl in der Gabel so das die Fuhre wohl auf den hydraulischen Block ging,.......aber um dem Problem genauer auf den Grund zu gehen fehlte mir die Zeit, da ich die Kiste dann nur unwesentlich später per Highsider ins Kiss befördert hatte,...... :evil: aber egal!!!

Wir, Kollege Bladerunner und ich hatten dann einige Zeit später das Glück einen schweizer "Fahrwerkspapst" als Boxennachbar zu haben.
Wärend er uns die Fahrwerke einstellte, natürlich mit den zugehörigen Erklärungen dazu, haben wir über das ein oder andere Problem :discussion: !!!
Unter anderem auch über einen aufgerissenen VR!
.... nimm mir das nun nicht übel,....aber es deutet wirklich darauf hin das in der ein oder anderen Kurve fahrwerkstechnisch irgedwas nicht so ganz zusammengepasst hat.
Und der Grund dafür muss noch nichteinmal an der Gabel selbst zu suchen sein.
Die ganze Fahrwerksgeschichte ist unheimlich kompliziert, und nachdem der schweizer Papst sich an meinem Bock verewigt hat bin ich mit änderungen am Fahrwerk sehr vorsicht.

Vielleicht gehst du mal in dich und überlegst wo du dir diesen "aufreisser" zugezogen haben könntest. Und evtl. war da ja irgendetwas,...immer mal wieder einen leichten "zucker" oder "rutscher" an der derselben Stelle,....

Aber mach mal Bilder davon,...vielleicht haben dann noch ein paar andere hier irgendwelche Ideen,......

Ich brauche keinen Sex, mich :humping: Leben jeden Tag!!
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: vorder Reifen aufgerissen

Beitrag von Roland »

bladeracer SC44 hat geschrieben: Vielleicht gehst du mal in dich und überlegst wo du dir diesen "aufreisser" zugezogen haben könntest. Und evtl. war da ja irgendetwas,...immer mal wieder einen leichten "zucker" oder "rutscher" an der derselben Stelle,....
Entschuldige, aber das gehört in das Reich der Fabeln und Benzingespräche weit nach Mitternacht! Wahrscheinlich liegt es am Reifen selbst, der nicht optimal hergestellt wurde.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten