wieder mal das leidige Thema mit der Reifenwahl

Ich war letztes Jahr, im August, mit meiner MT10 das erste Mal aufm Ring. Genauer gesagt auf dem Pannonia Ring.
Was soll ich sagen, ich bin am zweiten Tag eine 2:19 gefahren und der Instruktor wollte mir nicht glauben das ich das erste Mal aufm Ring bin

Die Dunlop SportSmart TT, die drauf waren, vermittelte Vertrauen, gaben einen super Feedback und machten alles bis zum zweiten Tag mit.
Am Zweiten Tag war dann ab Mittag schluss. Ich hatte ich des öfteren das Gefühl, das es hinten schmiert und vorne fühlte es sich auch nicht mehr so sicher an wie noch am Vortag.
Dieses Jahr, wenn auch durch eine Mittelfußknochen-Fraktur etwas verspätet, soll es im Juni in den Slowakia Ring gehen und ich bin mir überhaupt nicht sicher welche Reifen/Slicks ich nehmen soll.
Reifenwärmer wurden gekauft und warten auf ihren Einsatz.
Aktuell schwanke ich zwischen den Dunlop Slick D212 und den Racetec RR Compk Slick.
Die Dunlops, wegen der für mich verständlicheren Datenblattes und die Metzeler, weil die so oft für Anfänger empfohlen werden.
Was meint Ihr, reichen die Racetec RR oder D212er Slicks für meine Ansprüche oder überschätze ich mich ein bisschen

Grüße aus der Alpenregion

Edit: Das Reifenbild vom letzen Jahr.