Ich muss euch mal wieder wegen einer hoffentlich dämlichem Sache bemühen.
Bin grade das Moped (GSXr-750 K7) wieder am komplett zusammen bauen weil es dieses Jahr mit den ersten beiden Veranstaltungen auf der rennne losgeht.
Natürlich habe ich in dem Zug auch die Bremsen mal komplett gereinigt, auf Stahlflex (HEL Leitungen, 2x komplette Länge) umgerüstet, neue Beläge, neue „Membran/ Dichtung im Deckel“ und die alte Zuleitung vom
Behälter zur Pumpe (Original Nissin alles) durch einen Tygon Schlauch ersetzt
+ das ganze System mit Stahlbus Ventilen ausgestattet (beide Sättel + bremspumpe)
Hab das ganze ordnungsgemäß entlüftet und es kommen keine Blasen mehr raus, habe gestern sogar noch mal eine halbe Flasche RbF600 durch gepumpt, weil mir das gleich genannte Symptom komisch vorkam.
Wenn ich nun mehrfach Pumpe (System baut normal Druck auf, Druckpunk für die ori Pumpe iO) kommen vereinzelt blasen aus der Pumpe die Zuleitung zum ausgleichsbehälter hoch.
Da die Leitung vorher Transparent war & bei meinem 2. Moped ebenfalls nicht sichtbar ist, frage ich mich ob das ganze normal ist? Habe leider keine Referenz...
Ich mein die Pumpe muss intern ja auch nen „Ventil“ haben um neue Flüssigkeit nachlaufen zu lassen etc. Aber dass in dem eigentlich luftleeren System Bläschen kommen wundert mich doch etwas
Hatte auch über Nacht schon nen Kabelbinder am Hebel (bzw. Es waren 2,5 Tage) da hatte ich dann einen leichten Druck Verlust bemerkt und ggf am fitting An der Pumpe noch eine minimale Undichtigkeit
Habe dort alles noch mal überprüft, gereinigt und nachgezogen m. Drehmoment (Hel gibt eine relative große Spreizung beim Drehmoment an) erster kürzerer Test mit Kabelbinder war alles i.O.
Mehr weiß ich morgen.
Sollte das mit dem blasen nicht normal sein, hat einer einen Tipp / Idee was es sein könnte? Wie gesagt habe gestern noch mal ne halbe Packung Flüssigkeit „durchgepumpt“ zum entlüften und hierbei keinerlei blasen mehr an den Entlpftungsnippeln im Schlauch gehabt (weder am Sattel noch an der Pumpe)
Vielen Dank und liebe Grüße
Hoffe der Bock ist bald fertig