Reifenwärmer bei Regenwetter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Herr Meyer Offline
Reifenwärmer bei Regenwetter
Ich hätt da vielleicht eine etwas laienhafte Frage. Gibts irgend was zu beachten bei der Benutzung von Reifenwärmern bei Regen?
Ich mein wenn das Mopped mangels Box im Freien steht.
Meiner Meinung dürfte da nix passieren,wenn nicht grad irgend wo offene Drähte rum hängen.
Aber ich hab mich bei offensichtlichen Dingen schon oft geirrt und hab die Reifenwärmer auch neu und nur einmal benutzt und so mit keine rechte Ahnung.
Stecker und Kabeltrommel natürtlich vor Wasser geschützt ist selbstverständlich.
Ich hätt da vielleicht eine etwas laienhafte Frage. Gibts irgend was zu beachten bei der Benutzung von Reifenwärmern bei Regen?
Ich mein wenn das Mopped mangels Box im Freien steht.
Meiner Meinung dürfte da nix passieren,wenn nicht grad irgend wo offene Drähte rum hängen.
Aber ich hab mich bei offensichtlichen Dingen schon oft geirrt und hab die Reifenwärmer auch neu und nur einmal benutzt und so mit keine rechte Ahnung.
Stecker und Kabeltrommel natürtlich vor Wasser geschützt ist selbstverständlich.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.
lsr 21.5. - 23.5.09
lsr 21.5. - 23.5.09
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ich habe mittlerweile sehr viele verschiedene Reifenwärmer von innen gesehen.
Bei KEINEM von denen würde ich sagen, dass sie auch nur annähernd wasserdicht / -fest sind. Unter den Stoffen sind Lötstellen und Verbindungen die bestenfalls durch kurze Schrumpfschläuche verschlossen sind. Ich habe auch schon Isolierband gesehen.
Du kasnnt dir ausrechnen dass das nicht gutgehen kann.
Gruß, Martin
Ich habe mittlerweile sehr viele verschiedene Reifenwärmer von innen gesehen.
Bei KEINEM von denen würde ich sagen, dass sie auch nur annähernd wasserdicht / -fest sind. Unter den Stoffen sind Lötstellen und Verbindungen die bestenfalls durch kurze Schrumpfschläuche verschlossen sind. Ich habe auch schon Isolierband gesehen.
Du kasnnt dir ausrechnen dass das nicht gutgehen kann.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Ray S. Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ich hab das Posting von Herrn Meyer so interpretiert das er noch unerfahren ist, und vielleicht nicht wusste/weiss das Raintyres nicht vorgeheizt werden müssen.
Das lässt aber deine Antwort auch nicht falsch sein, es könnte ja ein plötzlicher Regeneinbruch die RWs ausserhalb der Box ruinieren.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch, bin ja auch noch recht grün hinter den RWs
ich hab das Posting von Herrn Meyer so interpretiert das er noch unerfahren ist, und vielleicht nicht wusste/weiss das Raintyres nicht vorgeheizt werden müssen.
Das lässt aber deine Antwort auch nicht falsch sein, es könnte ja ein plötzlicher Regeneinbruch die RWs ausserhalb der Box ruinieren.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch, bin ja auch noch recht grün hinter den RWs
Gruss Ray
-
- Herr Meyer Offline
Ich bin für jede Information diesbezüglich dankbar. Da merk ich ,daß ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe.Martin hat geschrieben:@ Ray und Johnny,
ihr habt zwar recht, aber das war nicht die Frage, oder?
Wie siehts da mit aufwärmen von Strassenreifen aus?
Ich weiß: Rennstrecke = keine Strassenreifen,hab ich auch nicht vor.
Nur zur Information.
Im übrigen denk ich,daß man auch Slicks bei Regen aufwärmen darf.
In der Hoffnung ,daß es aufhört.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.
lsr 21.5. - 23.5.09
lsr 21.5. - 23.5.09
- Kanister 79 Offline
Straßenreifen überhitzen mit Reifenwärmern. Hab ich ja schon tausendmal geschrieben. Vieleicht wills jemand anderes erklären? Mach mir jetzt nen schönen Abend.

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Ray S. Offline
Wer nicht fragt bleibt dumm, also fragen.
Slicks würd ich bei Regen nicht empfehlen, weil SLicks kein Profil haben können sie kein Wasser verdrängen, also heftiges Aquaplaning und heftiges Bumm. Machs lieber nicht.
Wenn du mit Strassenreifen SuperCorsas mit Strassenzulassung meinst, kannst du die ruhig vorwärmen.
Slicks würd ich bei Regen nicht empfehlen, weil SLicks kein Profil haben können sie kein Wasser verdrängen, also heftiges Aquaplaning und heftiges Bumm. Machs lieber nicht.
Wenn du mit Strassenreifen SuperCorsas mit Strassenzulassung meinst, kannst du die ruhig vorwärmen.
Gruss Ray