Blipper S1000RR Alpha funzt nicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Blipper S1000RR Alpha funzt nicht
ich war mit meiner S1000RR Bj.10 auf der Rolle, dabei stellte sich raus, dass der Blipper beim runterschalten nicht mehr funzt, hoch geht super.
Der Schaltautomat funzt, zumindest wird im „Display“ angezeigt, dass er schaltet! Jedoch blipt er dann nicht.
Alle Stecker sind richtig verbaut/ gesteckt
Hatte das schon mal wer?!
Macht es sinn das kompl. Teil zu Alpha zu schicken oder gleich zu IRC oder ist es gar nur eine klassische Lötstelle....
Ich hoffe hier hat jemand ne Antwort/ Idee....denn der Telefonsupport mit Alpha war ernüchternd!
Grüße aus Hamburg, André
ich war mit meiner S1000RR Bj.10 auf der Rolle, dabei stellte sich raus, dass der Blipper beim runterschalten nicht mehr funzt, hoch geht super.
Der Schaltautomat funzt, zumindest wird im „Display“ angezeigt, dass er schaltet! Jedoch blipt er dann nicht.
Alle Stecker sind richtig verbaut/ gesteckt
Hatte das schon mal wer?!
Macht es sinn das kompl. Teil zu Alpha zu schicken oder gleich zu IRC oder ist es gar nur eine klassische Lötstelle....
Ich hoffe hier hat jemand ne Antwort/ Idee....denn der Telefonsupport mit Alpha war ernüchternd!
Grüße aus Hamburg, André
Zuletzt geändert von speedyr6 am Donnerstag 7. Mai 2020, 05:23, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Blipper S1000RR Alpha funzt nicht
erstens, der blipper soll ja nicht unterbrechen sondern blipen (gasstoß geben).
zweitens kann das aufm Prüfstand normal sein weil die last fehlt oder zu gering ist.
was war ernüchternd?
zweitens kann das aufm Prüfstand normal sein weil die last fehlt oder zu gering ist.
was war ernüchternd?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, der Blip/ Gasstoß kommt nicht, obwohl der Schaltautomat arbeitet/ schaltet.
Hat man auf einen Wirbelstrom-Rollenprüfstand nicht genau die Last, welche man für die Simulation zur Strasse brauch?!
Am Tele wurden wir nur vertröstet, eir melden uns, wir rufen zurück und zum Schluss sollten wir dann ne Mail mit Fehlerbeschreibung schicken.
Ich weiß das in der jetzigen Situation nicht alle schlauen Köpfe direkt errreichbar sind, aber das Problem haben wir alle, jeder hat 1000 Sachen im Kopf...aus diesem Grund fand ich es ernüchternd, bei den Preisen darf ich etwas mehr arrangement erwarten! Diesen Anspruch haben meine Kunden an mich auch.
Ich suche hier aber keine Verbesserungssvorschläge für den Support, sondern eine Lösung für mein Blipper Problem.
Hat man auf einen Wirbelstrom-Rollenprüfstand nicht genau die Last, welche man für die Simulation zur Strasse brauch?!
Am Tele wurden wir nur vertröstet, eir melden uns, wir rufen zurück und zum Schluss sollten wir dann ne Mail mit Fehlerbeschreibung schicken.
Ich weiß das in der jetzigen Situation nicht alle schlauen Köpfe direkt errreichbar sind, aber das Problem haben wir alle, jeder hat 1000 Sachen im Kopf...aus diesem Grund fand ich es ernüchternd, bei den Preisen darf ich etwas mehr arrangement erwarten! Diesen Anspruch haben meine Kunden an mich auch.
Ich suche hier aber keine Verbesserungssvorschläge für den Support, sondern eine Lösung für mein Blipper Problem.
Hast du den Blipper direkt über Alpha Racing gekauft oder gebraucht?
Es gab mal welche die falsch verkabelt waren.
Zum Support. Vielleicht arbeiten die gerade auch nur auf Sparflamme, in diesen Zeiten sollte man solche Sachen auch mal verstehen.
Zum Support. Vielleicht arbeiten die gerade auch nur auf Sparflamme, in diesen Zeiten sollte man solche Sachen auch mal verstehen.
bin nicht sicher das die Last im Schub vergleichbar ist, bzw. glaub's nicht.
im Fahrbetrieb ging der? (vielleicht tut er's noch.)
Der Gang geht nicht rein? bei Drehzahl?
bist du sicher das der gar nix macht, oder fällt der Blip vielleicht nur sehr/zu kurz aus oder so?
zitat aus:
https://www.s1000rrforum.com/threads/ir ... em.237492/
I have had two of those IRC units. Most important settings is that sensor sensitivity. It should be assigned as high as possible when it senses all shifts but won't get false shifting motions from bumps on track. Also if you are using as low engine brake as possible (or downshifting when rear wheel is off the ground) it feels if it does not blip but it does when looked from datalogger. Blip on IRC should be way more stronger like it is in stock gen3 blipper. Unfortunately these is no setting for that. Only sensor sensitivity and timing of blip.
bist du sicher das der gar nix macht, oder fällt der Blip vielleicht nur sehr/zu kurz aus oder so?
zitat aus:
I have had two of those IRC units. Most important settings is that sensor sensitivity. It should be assigned as high as possible when it senses all shifts but won't get false shifting motions from bumps on track. Also if you are using as low engine brake as possible (or downshifting when rear wheel is off the ground) it feels if it does not blip but it does when looked from datalogger. Blip on IRC should be way more stronger like it is in stock gen3 blipper. Unfortunately these is no setting for that. Only sensor sensitivity and timing of blip.
- Ahoessler Offline
- Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Zündung an - Motor aus - Runterschalten und den Hebel wirklich kräftig betätigen ; ein kurzes anlaufen der Drosselklappe muss zu hören sein. Passiert dies nicht, die Schaltkraft auf den kleinsten Wert einstellen und gegenkontrollieren.
Betätigungsrichtung muss immer auf Umkehrschaltung stehen, da wir bei der BMW den Schalthebel drehen und nicht den Anlenkhebel der Schaltwelle!
Betätigungsrichtung muss immer auf Umkehrschaltung stehen, da wir bei der BMW den Schalthebel drehen und nicht den Anlenkhebel der Schaltwelle!
RA-Moto Racing
Ich probiere es mal aus, nur nochmal zum Verständnis:
- Zündung an
- Motor wird nicht gestartet
- den 6.Gang einlegen
- kräftig runterschalten von 6-5
- Drosselklappe muss kurz summen/ anlaufen
Umkehrschaltung und geringste Auslösekraft (zum Testen) ist eingestellt.
Hochschalten, also 1-6, funzt super.
Ich probiere es mal aus, nur nochmal zum Verständnis:
- Zündung an
- Motor wird nicht gestartet
- den 6.Gang einlegen
- kräftig runterschalten von 6-5
- Drosselklappe muss kurz summen/ anlaufen
Umkehrschaltung und geringste Auslösekraft (zum Testen) ist eingestellt.
Hochschalten, also 1-6, funzt super.
luxgixxer hat geschrieben:Hast du den Blipper direkt über Alpha Racing gekauft oder gebraucht?
Habe ihn gebraucht gekauft, sollte aber bis zum schluss gefunzt haben.
An der kl. Anzeige passiert auch etwas, wenn der Schaltautomat mechanisch betätigt wird.
Ich habe in diesen Zeiten dafür Verständnis, trotzdem darf ich doch meinen, dass ich es ernüchternd fand...!
[quote="chris9"]ach so, dachte was technisches evtl....
zitat aus:
Der Gang geht nicht rein, also kein Blip! Drehzahl habe ich gerade nicht im Kopf...
2018 habe ich ihn verbaut, aber nicht endgütig testen können, da ich böse gestürzt bin und 2019 aussetzen musste.
Nun wollte ich mich der Sache wieder annehmen.
zitat aus:
Der Gang geht nicht rein, also kein Blip! Drehzahl habe ich gerade nicht im Kopf...
2018 habe ich ihn verbaut, aber nicht endgütig testen können, da ich böse gestürzt bin und 2019 aussetzen musste.
Nun wollte ich mich der Sache wieder annehmen.
Bei den Blippern gabs doch auch mal Probleme mit dem 10 Ohm Widerstand?
Da ist doch irgendwo am Kabelbaum ein Widerstand gesteckt? Wenn der nicht drin ist funzt es nicht.
Zum Kundenservice von Alphatechnik... Du rufst in Coronazeiten dort an für ein Problem mit einem Blipper den du nicht mal bei denen gekauft hast... Da kann die Reaktion schonmal ernüchternd sein..
Original ist der Blipper von IRC, AR hat bei denen welche bauen lassen und umgelabelt. Ist aber immer noch IRC.
Vielleicht fragst du mal bei denen nach wegen deines Problems.
Da ist doch irgendwo am Kabelbaum ein Widerstand gesteckt? Wenn der nicht drin ist funzt es nicht.
Zum Kundenservice von Alphatechnik... Du rufst in Coronazeiten dort an für ein Problem mit einem Blipper den du nicht mal bei denen gekauft hast... Da kann die Reaktion schonmal ernüchternd sein..

Original ist der Blipper von IRC, AR hat bei denen welche bauen lassen und umgelabelt. Ist aber immer noch IRC.
Vielleicht fragst du mal bei denen nach wegen deines Problems.