Nach einer Odysee über Dubai sind wir jetzt in unserem Hotel in Shanghai. Das Wetter ist regnerisch bei 20°, und der Strassenverkehr immer noch so chaotisch wie letztes Jahr. Dieses mal habe ich meinen eigenen Laptop mit, zu sehr kotzten mich die ausländischen Tastaturen der letzten GP's an. Bei uns ist es jetzt schon abends, wir sind 6std. der Zeit in Deuschland voraus. Eigentlich müssten wir ja fit sein, aber alle sind irgenwie im Eimer.
Vorsichtshalber gingen wir gleich mal zum Italiener essen, chinesisch esse ich lieber Zuhause in LL.

Heute wird nicht mehr viel passieren, werde jetzt noch ein Bier trinken. Morgen um acht ist Abfahrt zur Rennstrecke. Als Europäer darf man hier keinen Leihwagen fahren, ausser man macht extra einen Führerschein. Die spinnen die Chinesen, hier kann keiner richtig Autofahren, aber für Ausländer einen Extraführerschein verlangen. Macht aber auch nix, weil wir von einem Shuttlebus hin- und hergekarrt werden. Die Busfahrer sind entweder ehemalige F1-Fahrer, oder absolute Schnarchzapfen. Letzteren hatten wir 2005 als Kutscher vom Flughafen zum Hotel. Beschleunigen bis 100km/h dann den Gang raus, bis runter auf 40km/h rollen, dann wieder Beschleunigen. Bei einer Fahrzeit von einer Std ist das ziemlich nervig. Dem alten Cortese ging das so auf den Zeiger, das er seinen Koffer so hinter den Schalthebel klemmte, das der Schnarchzapfen den Gang nicht mehr herausnehmen konnte. War sehr amüsant für uns....
Bis später!