Moin in die Runde.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir vor 2 Jahren in meiner HP4 einen Blipper eingebaut. Schon damals funktionierte das Hochschalten nicht. Leider gab es damals ein Motorschaden und ich konnte seitdem nicht mehr fahren. Der Blipper wurde zwischenzeitlich eingeschickt und man sagte mir das ein Kabelbruch der Auslöser war, dass das Hochschalten nicht funktionierte. Nun konnte ich es wieder testen aber das Hochschalten funktioniert immer noch nicht.
Hier noch paar Infos:
Es wird ein Signal abgegeben (zu sehen am Display es leuchtet -- auf wenn ich Hochschalte) aber anscheinend kann das Bike mit diesem Signal nichts anfangen und es gibt keine Unterbrechung. Habe natürlich zum Testen auch mit den Einstellungen gespielt aber es gab keinen Erfolg.
Bei der Einstellung Pushing/Pulling "CE" muss ich es auf E stellen obwohl ich Umkehrschaltung fahre. Was ja eigentlich push wäre! Aber wenn ich es auf C stelle funktioniert der Downshift (Blipper) auch nicht. Das finde ich schon mal sehr merkwürdig aber vielleicht bezieht sich das Pulling (E) auch auf den Blipper also das Runterschalten!?
Habe schon paar Suchfunktionen genutzt und da wird was von Widerstand einlöten gesprochen, jedoch war das bei einer Yamaha. Also das Problem ist wohl nicht ganz unbekannt.
Kann mir da einer weiterhelfen?
IRC Blipper keine Funktion BMW S1000RR HP4 Bj 2013
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- b4db0y Offline
- Motorrad: BMW HP4, Fireblade
- Lieblingsstrecke: Most, Oschersleben
IRC Blipper keine Funktion BMW S1000RR HP4 Bj 2013