Hallo in die Runde,
da ich meine K6 gerade zerlegt habe und sie einen neuen Kettensatz spendiert bekommt, möchte ich ihr auch gleich einen mccoi Kettenöler spendieren.
Dazu brauche ich das Tachosignal und die Impulse pro Radumdrehung. Kann mir hierzu jemand weiter helfen, wo ich das Kabel finde.
Grüße aus dem Schwarzwald
Tachosignal GSX-R 1000 K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Tachosignal GSX-R 1000 K6
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Re: Tachosignal GSX-R 1000 K6
McCoi liegt seit vielen Jahren rum (hat irgendeinen Fehler...) und die K6 hat gerade neuen Kettensatz bekommen.
McCoi liegt seit vielen Jahren rum (hat irgendeinen Fehler...) und die K6 hat gerade neuen Kettensatz bekommen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn du den Kettensatz gewechselt hast, hast du doch alles in der Hand gehabt. Der Geber für den Sensor sitzt doch auf der Ritzelwelle. Da kannst du jetzt einfach am Rad drehen und zählen wie oft ein Zapfen des Geberrades an einer markierten Stelle vorbeigeführt wird. Das Geberrad selbst hat meine ich 4 Zapfen pro Ritzelumdrehung. Oder ein Multimeter anschließen und zählen wie oft 5 Volt am Signalkabel pro Radumdrehung gemessen werden.Frankos hat geschrieben: Dazu brauche ich das Tachosignal und die Impulse pro Radumdrehung. Kann mir hierzu jemand weiter helfen, wo ich das Kabel finde.
Bei Übersetzungsänderung ändert sich natürlich dann auch die Impulszahl pro Radumdrehung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Tachosignal GSX-R 1000 K6
Oh ja, das habe ich in der Hand gehabt, da ich auch den Deckel ausgebaut habe. Top, danke Dir für die schnelle Antwort. Grüße