Vorgestellt habe ich mich ja bereits, also hier etwas mehr zu meinem Rennmofa.
Basis ist eine 94er YZF 750 in einem leicht verwahrlostem Zustand...

Also erst einmal ab in die Schrauberhöhle und nackig machen die kleine für eine genaue Bestandsaufnahme

Nachdem sie bis auf die Motor/Rahmen Kombi nackig war wurde geputzt mit allem was die Putzutensilien meiner Frau hergaben

Bereits vor dem Kauf stand fest, das das Fahrwerk kplt. getauscht wird. Gesagt getan, die Gabel wurde gegen eine Volleinstellbare einer 96er Ypse getauscht, welche einen Umweg über GL Suspensions genommen hat, bevor sie mit neuem LKL den weg in die Ypse fand.
Hinten wird ein Wilbers 641 Einzug halten, wenn die Post dann noch ankommt.

Die Felgen wurden gegen kplt. schwarze getauscht. mit neuen Lagern ausgestattet und ganz wichtig, Racing Aufkleber drauf, welche min. 1,89 PS je Felge bringen

Die Originalen Scheiben wurden gegen Zubehörscheiben getauscht. Die Bremssättel, bzw. die Kolben waren fratze.
Da hat wohl mal jemand mit einer Wasserpumpenzange eine Revision gewagt...

Neue Sättel sind bereits bei da_kobold in Kur, zusammen mit der Braking Pumpe wird die Dicke wohl bremsen

Nur die Stummel habe ich nochmals gegen welche von TRW mit nur 5,5° getauscht.
Der Motor an sich bleibt Original, nur habe ich sie auf Einzelzündspulen aus einer SC50 umgerüstet.
Der Vergaser war bereits im Ultraschallbad und hat ebenfalls eine Revision erhalten.
Ich warte nun gerade noch auf neue Zündkerzen, um den Vergaser wieder einbauen und synchronisieren zu können.
Ich werde weiter berichten, auch wenn dies kein high-end Umbau wird. Aber für den Anfang wird es reichen