Ich bin dabei, mein Motorrad auf Rennstrecke umzubauen. Dabei versuche ich natürlich, wo es geht Kosten zu sparen bzw. sinnvoll Geld investieren in Schutzteile, die im Falle eines Sturzes Geld sparen.
Natürlich dachte ich auch daran Carbon Rahmen- und Schwingenschoner zu kaufen.
Laut meinen “Recherchen”

Könnte Panzertape diesen Zweck ebenso erfüllen, wenn ich es sauber, enganliegend und faltenfrei um die besagten Teile wickle?
Mit Panzertape mein ich nicht die Rollen von der Haushaltswarenabteilung im Supermarkt, sondern widerstandsfähigeres “Industriegewebeband”, Gaffertape oÄ. das auch der Optik zuliebe schwarz ist.
An meinem Motorrad sind sonst natürlich Achsprotektoren vorne wie hinten sowie ein Rahmenprotektor verbaut, die ein bisschen Distanz zwischen Asphalt und Motorrad schaffen, damit das Panzertape nicht auf dem blanken Asphalt rutscht. De Protektoren sind nicht zu weit und zu stabil, als dass das Motorrad wo hängenbleibt und ein Looping schlägt.
Bedenken hätte ich nur dass die Widerstandskraft trotzdem zu gering wäre und das Kies einfach durchgeht; oder wenn das Motorrad an einem Curb entlangschlittert und der Curb durch das Panzertape schleift. Das wäre bei einem Carbon Schoner (mit Kevlar) sicherlich nicht der Fall.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob dieseGhettolösung funktionieren könnte.
Ansonsten würd ich mir Carbon Schoner von Hehl besorgen, es sei denn es gibt Vorschläge für andere Marken.