Möchte gerne bei meiner BMW S1000rr die Lüfter entfernen und wolltevfragen ob ich dann eine Fehlermeldung bekomme??
Verbaut ist ein RCK 3
Bj ist 2017

Muss man etwas beachten wenn man einen Schalter einbaut um den Temperaturschalter quasi zu überbrücken?Veilseid hat geschrieben:Ich habe ihn drinnen, schalte manuell dazu, wenn ich in die Box fahre.
Im Hochsommer können Temperaturspitzen enstehen, deshalb lasse ich den laufen und erreiche so max. 95 Grad.
Naja, Strom Feuer und soSascha546 hat geschrieben:Muss man etwas beachten wenn man einen Schalter einbaut um den Temperaturschalter quasi zu überbrücken?Veilseid hat geschrieben:Ich habe ihn drinnen, schalte manuell dazu, wenn ich in die Box fahre.
Im Hochsommer können Temperaturspitzen enstehen, deshalb lasse ich den laufen und erreiche so max. 95 Grad.
Würde den gerne auch zuschaltbar haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das die BMW noch einen normalen Thermoschalter hat. Es gibt einen Sensor der gibt den Wert an die Ecu paßt ihre Einspritzung an und gibt ggf. Masse/plus zu einem Relais welches an den Lüfter geht. Alles andere wäre mehr als merkwürdig.chris9 hat geschrieben:Der Thermoschalter schaltet minus.
Genauso würde ich es auch wieder machen.