ich bin neu hier im Forum und generell erst seit wenigen Wochen Motorradfahrer. Vor kurzem habe ich mir eine zweiteilige Lederkombi gekauft, zu der ich nun eine Frage habe.
Es handelt sich um folgende Kombi: Missile Tech-Air Lederkombi 2-Teilig, Alpinestars
Dies habe ich nach Anprobe im Fachhandel in Gr. 48 gekauft in Kombination mit einer Tech-Air 5 Airbagweste. Schon damals im Laden hatte ich bedenken, dass die Kombi zu klein ist. So kann ich die Jacke nur schließen, wenn ich gleichzeitig einatme. Der junge Verkäufer meinte "das muss so". Ich frage mich eben, ob die Lederkombi in Kombination mit Airbag nicht zu eng ist. Die Kombi ist zwar für Airbags geeignet, sollte aber auch nicht zu eng sein, dass ich mir beim Auslösen eine Rippe etc. breche.
Beim Fahren ist sie nicht unbequem. Aufrecht stehen ist nicht unbedingt möglich. Als ich heute MotoGP angesehen habe und sah wie leicht die Fahrer ihre Kombi schließen können mit dem Reisverschluss, frage ich mich nun wirklich, ob mich der junge Verkäufer falsch beraten hat.
Ich bin 183cm (75kg).
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.