Ich habe erst den andere Beitrag von meinem Landsmann.
Dieser Beitrag ist auch gut!
Ich habe ähnliche absichten wie er, nur ist es mir den Preis nicht oder noch nicht wert und Kartbahn ist nicht mein Hauptziel.
Gibt es da noch keine vernünftigen alternativen?
Anständige verbrenner mit mindestens 140ccm lassen sich ja schon um die 1600€ oder so finden.
Also die Elektro Pitbikes, die ich bis anhin gesehen und z.T. auch gefahren bin, haben mich gar nicht überzeugt.
So sehr ich auch das Vorhaben verstehe, leise auf einem Parkplatz üben zu wollen (was mit den "normalen" Pitbikes schon mal zu Problemen wegen der Lautstärke führen kann), sind sie einfach zu unpraktisch (Ladezeiten), vermitteln keine Emotionen (kein Sound) und vor allem sind sie im Vergleich VIEL !!! zu teuer ...
Für die Preise bekommst du ja das absolute Top-Material wie Bucci oder Pitom. Oder mind. 2 herkömmliche, gute China-Bikes.
Vorletzten Freitag waren wir im Verkehrssicherheitszentrum Tuggen, wo von 17- 20 Uhr eine Pitbike/MiniGP/Supermoto -Strecken ausgesteckt wird. Nichts verrücktes, aber zum Einfahren, Üben usw. ganz okay.
Bei der Pitbike-Gruppe war neben mir und meinem Kumpel (Pitbike/MiniGP mit 160/190 er Motor) auch so ein Elektro Pitbike.
Obwohl es sicher gut abzieht (Elektro) hatte es keine Chance und wurde in einem 10 Minuten Turn mehrmals von uns überrundet ...
Also für mich ist der ganze "Elektro-Schrott" allgemein eh kein Thema, beim Pitbike ist das auch nicht anders.
Aber das ist meine Meinung.