Ich war letztes Wochenende 3 Tage in Most zum ersten mal auf der Renne und bin natürlich auch absolut infiziert. Leider hab ich mich auch direkt am zweiten Tag, nachdem ich auf Empfehlung der Boxenkollegen und meines Instruktors vom 2CT auf Metzeler Racetec TD (wollte eig einen Straßenreifen, da keine Reifenwärmer, aber gab leider keine) gewechselt hatte, mit kalten Reifen in der ersten Links lang gemacht. Dann fix alles wieder halbwegs repariert (hier nochmal ein großes Danke an den Boxennachbarn, der tatsächlich die originalen Stummel seiner ZX6R dabei hatte und mir geliehen hat!) und dann den letzten Turn, aber diesmal mit geliehenen Reifenwärmern, direkt noch mitgenommen. Hat am 3. Tag dann sogar noch für eine 2:02:435 gereicht mit noch einiges an Luft nach oben. Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich würde meine Kawa gerne noch ein bisschen besser schützen, da jetzt doch so einiges in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bisher ist an meiner 6er Bj 09 so ziemlich alles original. Da ich Student bin und nicht ein unglaublich riesiges Budget habe würde ich das alles erstmal gerne auf die wichtigsten Teile reduzieren. Für mich heißt das bisher: Motor-, Tank- und Achsenprotektoren. Nun zu meinen Fragen:
1. Habt ihr günstige Empfehlungen, die aber auch was nützen und nicht direkt nach 5m Rutschen direkt durch sind alla iwelcher Chinaparts oder sind die gar nicht so schlecht?

2. Hab ich wichtige Schutzteile vergessen, die nicht fehlen sollten wie z.B. Rahmen- und Schwingenschoner bzw. wie sinnvoll sind die beiden?
3. Was haltet ihr davon namhafte gebrauchte Reifenwärmer über ebay zu kaufen (Capit, KLS) oder sollte ich lieber günstige neue kaufen? Am Wochenende sind die relativ neuen 200€-Renngrip-Reifenwärmer vom Kollegen aus der Box erst kaputt gegangen, weshalb er sich dann vor Ort neue Capits geholt hat. Deshalb tendiere ich gerade doch eher zum Gebrauchtkauf.
Sorry für den langen Text, aber ich hatte absolut Mitteilungsbedarf und freue mich jetzt auf eure Meinung.
Vielen Dank schon mal vom Rookie