Hallo zusammen,
bei meiner 2010er S1000RR habe ich seit einiger Zeit, das Problem das bei Gashahnstellung = null dennoch Schub anliegt. Die Leerlaufdrehzahl ist leicht erhöht. Per OBD lese ich in Nullstellung eine Drosselklappenstellung von 6% aus. Dazu passend, lassen sich die Fahrmodi auch nicht mehr wechseln (, da das nur bei 0% Drosselkklappe geht). Das Problem trat plötzlich auf.
Die Gaszüge sind locker und haben an der Nullstellung ein leichtes Spiel. Daran liegt es vermutlich nicht.
Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung damit? Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit die Adaptionswerte des Drosselklappensensors neu anzulernen?
BMW S1000RR - Problem mit der Gas- / Drosselkappenstellung
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- Kurvenjunkie Offline
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Soweit ich weiß geht das zurücksetzen (neu kalibrieren des Sensors) mit dem RCK.
Folgende Schritte:
1. Zündung aus
2. Vollgas geben, Zündung an
3. Gasgriff 3 Sek halten
4. Zündung wieder aus (immer noch halten)
5. Nach 3 weiteren Sekunden Gas loslassen
6. Zündung an ohne Gas (3 Sek. warten)
Fertig
Ohne RCK muss man bestimmt in eine Fachwerkstatt. Alles andere wäre fahrlässig.
Folgende Schritte:
1. Zündung aus
2. Vollgas geben, Zündung an
3. Gasgriff 3 Sek halten
4. Zündung wieder aus (immer noch halten)
5. Nach 3 weiteren Sekunden Gas loslassen
6. Zündung an ohne Gas (3 Sek. warten)
Fertig
Ohne RCK muss man bestimmt in eine Fachwerkstatt. Alles andere wäre fahrlässig.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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