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extrem power Commanding for DAU´s ... ??

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extrem power Commanding for DAU´s ... ??

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Beitrag von Thorsten636 »

Moin, hab gerade mal meinen Power Commander am Moped installiert. Allerdings hab ich davon nicht sonderlich viel Ahnung.
Erstmal der Begriff DAU: Dümmster Anzunehmender User => also nehmen wir mal an ich wär das.....

Erstmal Bedienungsanleitung lesen => hab ich keine Lust drauf.

Software auf Laptop installiert. Funktioniert!
Mapping geladen. Funktioniert!
Power Commander mittels USB an Laptop angeklemmt. Funktioniert
"Map senden" gedrückt. Funktioniert! Map gesendet funktioniert nicht!
Scheisse gerufen. Funktioniert!
9V Block Batterie an power Commander angeklemmt. Funktioniert.
Grüne LED angesehen. Funktioniert!
LED funktioniert auch.
"Map senden" gedrückt. Funktioniert! Map gesendet!

Zur Sicherheit nochmal die "Nullmap" aufs Laptop geladen und dann "Map holen" gedrückt, und siehe da, die Map die erst geladen war erscheint wieder aus dem Power Commander.
Allerdings funktioniert der nur wenn die 9V Blockbatterie angeklemmt ist. ich dachte er holt sich den Strom über die Mopedbatterie.

Hab ich irgendwas verkehrt gemacht??

Gruß Thorsten
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Re: extrem power Commanding for DAU´s ... ??

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Beitrag von Lutze »

Thorsten636 hat geschrieben:Allerdings funktioniert der nur wenn die 9V Blockbatterie angeklemmt ist. ich dachte er holt sich den Strom über die Mopedbatterie.

Hab ich irgendwas verkehrt gemacht??

Gruß Thorsten
meiner geht auch ohne Batterie , Zündung hast doch hoffentlich angemacht?
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Beitrag von tommi »

Zündung an reicht nicht, bei meiner 750 K4 muss der Motor dazu laufen. Sonst gehts nur mit der 9V Batterie.

Thomas
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Beitrag von Michael »

Du brauchst oft die externe Stromversorgung.
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Beitrag von Mäddie »

Teilweise funzt das schon, wenn Zündung an ist. Wenn aber der Motor nicht läuft, ist die Batterie ratzfatz leer - bei mir so nach einer Viertelstunde. Ich hab deshalb auch immer den Motor angeschmissen, wenn ich mit den Maps gespielt habe.
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Beitrag von Thorsten636 »

Hat denn jemand noch ein schönes Mapping für eine ZX6RR 2003??

Habe überarbeiteten Zylinderkopf, K&N Luftfilter, Bos Auspuff.

Ich sehe es nicht ein 300 Euro für Mappings auszugeben.

Gruß Thorsten
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Beitrag von Loudman »

wie funktioniert das überhaupt?
an meiner ZX6RR war son ding dran der motor is wohl auch ein bischen gemacht allerdings lief die kiste bis jetzt nich so dolle schnell.
der vorbesitzer hatte den PC noch und hat ihn mir jetzt vermacht.
hab das ding mit den 2 zwischenstecker an den kabelbaum angeschlossen und motor läuft...aber ich hab nich wirklich das gefühl das sie schneller is.
auf S/Z fahren mir immer noch fast alle 6er wech.
da sind ja noch so knöppe dran mit low und mid und so...muss ich da was drücken?
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Beitrag von Armitage »

Thorsten636 hat geschrieben:Hat denn jemand noch ein schönes Mapping für eine ZX6RR 2003??

Habe überarbeiteten Zylinderkopf, K&N Luftfilter, Bos Auspuff.

Ich sehe es nicht ein 300 Euro für Mappings auszugeben.

Gruß Thorsten
Gehst Du schauen www.powercommander.com


Obwohl mir von verschiedenen Tuningpäpsten eingetrichtert wurde, dass jedes Moped ein Unikat ist und immer gemappt werden sollte. Die obigen Mappings könne man mehr als groben Richtwert nutzen. Gut, die Herren müsen ja auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber trotzdem... :D
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Beitrag von triple6 »

Thorsten636 hat geschrieben:
Ich sehe es nicht ein 300 Euro für Mappings auszugeben.

Gruß Thorsten
Hallo Thorsten

Hab ich mir erst auch gedacht. Aber wurde eines besseren belehrt. Wenn Du schon mehr als 350 Euronen für den PC ausgibst, willst Du ja auch was davon haben. Fakt ist, dass Du mit den Standard Maps nur einen Bruchteil des Potentials des PC's ausnützt. Jedes Moped ist anders, da funktionieren die Standard-Maps nur mit viel Glück richtig gut.

Ich hab meinen PC exakt auf mein Bike und alle Teile die dran sind abstimmen lassen und das hat mich wirklich überzeugt! Auch ich schau bei solchen Sachen penibel auf die Knete, aber was Du bei einem guten Fachmann für die 300 Euro kriegst lohnt sich. Du wirst dann merken, dass es nicht nur um die Power geht, die man herauskitzeln kann, sondern auch das Ansprechverhalten des Motors und die Leistungscharateristik. (...und ohne Prüfstand und reichlich Erfahrung bringt man das nicht hin...) :roll:
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Beitrag von Steensi »

Thorsten636 hat geschrieben:Hat denn jemand noch ein schönes Mapping für eine ZX6RR 2003??

Habe überarbeiteten Zylinderkopf, K&N Luftfilter, Bos Auspuff.

Ich sehe es nicht ein 300 Euro für Mappings auszugeben.

Gruß Thorsten

Hallo Torsten,...

du siehst nich ein 300 Euronen für eine Mapping auzugeben :?: :shock: :!:
Dann hättest du die Kohle für den PC auch besser gleich :beer: oder :humping: :sucking: :!: :D

Mal Spass beiseite, deine Peripherie und dein Motor ist nicht mehr original.
Da funktioniert sicherlich kein Standartmapping mehr. :computer:
Meinses Wissens nimmt der Micron in Führt dafür 200 € und dafür steht dann der Bock auch 1-2 Std. auf dem Prüfstand.
Bei mir hat der Amand Montier, (oder so ähnlich) ne richtig gute Arbeit abgeliefert. Eingangsmessung (Fireblade SC44 Kopf gemacht, Akra kompl. & Lufi) rund 145 PS.
Abschlussmessung nach 2 Std. 153PS am Rad. Zusätzlich weicheres Ansprechen des Motors und weniger Lastwechselreaktion beim Gasanlegen.

Also das würde ich mir nochmal überlegen, auch wenn sicherlich bei einer 6er der zu erwartende Leistungszuwachs geringer sein wird als bei der Blade, ein paar Pferdchen und einen Hauch mehr Drehmoment werden es immer sein.

Ich finde dieses Preis/ Leistungsverhältniss mehr als :icon_thumleft.

Auch mein Flügelmann der Bladerunner mit seinem 3/4 Gixxer weiß über Micron auch nur gutes zu berichten,.....vielleicht äussert er sich hier auch noch mal dazu,..... :!:
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
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