Hi,
ich empfinde die Lenkerstummel der K4 als sehr tief. Ich suche gerade eine kostengünstige Lösung aus dem Zubehör oder LS von anderen Modellen, um nicht ganz so tief zu sitzen und Last auf den Handgelenken zu haben. Die Verwendung wäre rein für die Rennstrecke. Hat jemand einen Vorschlag bzw. ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Höhere Stummel GSXR 750 K4
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Höhere Stummel GSXR 750 K4
- RacerNils Offline
- Motorrad: Zx6r
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: Höhere Stummel GSXR 750 K4
ich hab an meiner Zx6r Stummel von PP-Tuning mit leichtem Offset nach oben dran (25-30mm). Mit denen merkt man deutlich das die Last von den Handgelenken weg geht. Die gibts auch für deine Maschine (Link weiter unten). Eine kostengünstigere Lösung kenne ich nicht. Die PP-Tuning Teile sind ihr Geld aber echt wert.
Ich hab das an meiner Zx6r gebraucht, weil ich durch meine langen Beine (1,86m) den Sitz sehr hoch machen musste (Abstand Sitz zu Raste ca. 46 cm - 47 cm). Sonst ist der Kniewinkel zu spitz was dazu führt das ich Knieschmerzen bekomme und das umsetzen anstrengend wird. Mit den Rasten konnte ich nicht weiter runter, weil sonst alles am schleifen gewesen wäre.
Wenn du Probleme mit Last auf den Handgelenken hast, kann neben der Geometrie aber auch an Haltungsfehlern liegen. Zum Beispiel das du das Gewicht beim Bremsen nicht genug mit den Oberschenkeln abfängst. Ganz weg kriegt man das Gewicht von den Armen aber nie.
https://pptuning.eu/de/lenker-erhohte-m ... 9?tree=184
ich hab an meiner Zx6r Stummel von PP-Tuning mit leichtem Offset nach oben dran (25-30mm). Mit denen merkt man deutlich das die Last von den Handgelenken weg geht. Die gibts auch für deine Maschine (Link weiter unten). Eine kostengünstigere Lösung kenne ich nicht. Die PP-Tuning Teile sind ihr Geld aber echt wert.
Ich hab das an meiner Zx6r gebraucht, weil ich durch meine langen Beine (1,86m) den Sitz sehr hoch machen musste (Abstand Sitz zu Raste ca. 46 cm - 47 cm). Sonst ist der Kniewinkel zu spitz was dazu führt das ich Knieschmerzen bekomme und das umsetzen anstrengend wird. Mit den Rasten konnte ich nicht weiter runter, weil sonst alles am schleifen gewesen wäre.
Wenn du Probleme mit Last auf den Handgelenken hast, kann neben der Geometrie aber auch an Haltungsfehlern liegen. Zum Beispiel das du das Gewicht beim Bremsen nicht genug mit den Oberschenkeln abfängst. Ganz weg kriegt man das Gewicht von den Armen aber nie.
https://pptuning.eu/de/lenker-erhohte-m ... 9?tree=184
Danke für den Hinweis, aber die sind mir noch zu teuer (und aktuell ausverkauft). Ich habe eher auf Erfahrungen zu Stummeln anderer Modelle gehofft.
El que puede puede, y el que no, aplaude
-
- felix2k6 Offline
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
hi, die Stummel der 600 K4 sind schon SEHR hoch von Werk aus. Die Verkleidung ist sehr bescheiden geschnitten. Es gibt noch ne Vorstufe zum SBK Lenker. LSL Tour Match
Ich würde mal im Zubehörbereich gucken ob irgendeins der gängigen Anfängermopeds passende Klemmungen hat. Also Ninja 400, CBR 650, etc. und dann mal bei Ebay schauen ob jemand seine anbietet. Die sind ja idR. eher hoch.
-
- Wildsau Offline
Die sind super.felix2k6 hat geschrieben:Es gibt noch ne Vorstufe zum SBK Lenker. LSL Tour Match
Hab die anner SV650.
Die Höherlegung dürfte im Bereich von 2,5 bis 3cm liegen.
Klingt nicht viel, isset gefühlt aber sehr wohl.
Ob man sowas annem Rennmopped haben will...
Wichtig ist ja das er sich drauf wohl fühlt.