welchen Luftdruck für welchen Reifen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
welchen Luftdruck für welchen Reifen?
Kontaktdaten:
Hallo,
bräuchte mal Info über Luftdruck von
Michelin S1246a
Dunlop KR106 758
Metzeler Racetec K2 hinten
Bridgestone Slicks waren vorne 2,1 und hinten 1,9 oder?
Gefahren wird Kilo K5
Danke und Gruß
crusher
bräuchte mal Info über Luftdruck von
Michelin S1246a
Dunlop KR106 758
Metzeler Racetec K2 hinten
Bridgestone Slicks waren vorne 2,1 und hinten 1,9 oder?
Gefahren wird Kilo K5
Danke und Gruß
crusher
Metzeler: alpha-Technik fährt hinten einen Warmluftdruck (!!) von 2,1 bar. Im Trainng bei kalter Strecke kommen die nach 2 - 3 Runden rein und regeln nach. Ich habe es mal probiert, der Reifen scheint einen Tick mehr Grip zu haben, der Lebensdauer war es nicht ganz dienlich ==> typisches Pirelli / Metzeler-Problem
==> Bridgestone 


Der
vom Schlumpfen Racing Team

-
- Uwe-Celle Offline
- Beiträge: 2400
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Re: welchen Luftdruck für welchen Reifen?
Kontaktdaten:
Genau umgekehrt....crusher hat geschrieben:
Bridgestone Slicks waren vorne 2,1 und hinten 1,9 oder?
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Re: welchen Luftdruck für welchen Reifen?
Kontaktdaten:
So ist es!Uwe-Celle hat geschrieben:Genau umgekehrt....crusher hat geschrieben:
Bridgestone Slicks waren vorne 2,1 und hinten 1,9 oder?
vorne 1,9, hinten 2.1 bar für die Brückensteine.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Re: welchen Luftdruck für welchen Reifen?
Kontaktdaten:
ich kanns mir net merken...Uwe-Celle hat geschrieben:Genau umgekehrt....crusher hat geschrieben:
Bridgestone Slicks waren vorne 2,1 und hinten 1,9 oder?

dafür hab ichs irgendwo aufgeschrieben. danke nochmal.
gruß
crusher
- Lutze Offline
- Beiträge: 16939
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
@Haui kannste zu den 1,6bar bitte noch was genaueres sagen , Ausentemperatur , Reifenwärmer , wann haste den Luftdruck gemessen -nach dem Fahren oder mit Reifenwärmer vorgeheizt - wie hatts mit dem Aufreisen ausgesehn , was für ne Mischung ......
wir sind grade auch mal ausprobieren bei ca.10°C Fahrwerk neu Überarbeitet (Honda Fireblade) und eingestellt , Luftdruck (SC2) kalt 1,9 bis 2,1 immer aufreisen und pumpen beim rausbeschleunigen , dann mit 1,8 warm immer noch pumpen bei mir und die Profilkanten reissen auf , mit überarbeitetem Öhlins auf Mille-R mit 1,9bar warm bei gleicher Fahrweise absolut Top Reifenbild - alles bei ca 1,45 bis 1,47 Rundenzeiten in Osche , was nun
bis dann
Frank
wir sind grade auch mal ausprobieren bei ca.10°C Fahrwerk neu Überarbeitet (Honda Fireblade) und eingestellt , Luftdruck (SC2) kalt 1,9 bis 2,1 immer aufreisen und pumpen beim rausbeschleunigen , dann mit 1,8 warm immer noch pumpen bei mir und die Profilkanten reissen auf , mit überarbeitetem Öhlins auf Mille-R mit 1,9bar warm bei gleicher Fahrweise absolut Top Reifenbild - alles bei ca 1,45 bis 1,47 Rundenzeiten in Osche , was nun
bis dann
Frank