Blau angelaufene Reifenflanke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tiffernine Offline
Blau angelaufene Reifenflanke
fahre einen Michelin Power Race Medium Soft auf einer Kilo K5 und auf der rechten Reifenflanke hinten habe ich einen ca. 4cm blauen "Strich" am nächsten Tag nach Ende des Events (z.B. Brünn Pfingsten). Ansonsten ist das Abriebbild ziemlich ok.
Habe schon verschiedene Theroien dazu gehört und wollte mal Fragen was es hier für Erfahrungen gibt.
Luftdruck hinten 2,0
"Kampfgewicht" 95 Kg
Serienfahrwerk, Druckstufe voll geschlossen
Asphalttemparatur ca. 15-20 Grad
Alfred
fahre einen Michelin Power Race Medium Soft auf einer Kilo K5 und auf der rechten Reifenflanke hinten habe ich einen ca. 4cm blauen "Strich" am nächsten Tag nach Ende des Events (z.B. Brünn Pfingsten). Ansonsten ist das Abriebbild ziemlich ok.
Habe schon verschiedene Theroien dazu gehört und wollte mal Fragen was es hier für Erfahrungen gibt.
Luftdruck hinten 2,0
"Kampfgewicht" 95 Kg
Serienfahrwerk, Druckstufe voll geschlossen
Asphalttemparatur ca. 15-20 Grad
Alfred
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Hehe der Bub läuft immer nach ein paar Tagen zünden blau an...HaneBub hat geschrieben:Direkt am nächsten Tag ist vielleicht etwas ungewöhnlich, ich habe das immer erst nach einigen Tagen.
Die blaue Färbung ist ganz normal und eine Reaktion auf die Kombination Betriebstemperatur des Reifens und UV Einstrahlung.
Wenn man das Mopped nach dem Event in den Transporter packt, dauert es ein paar Tage, steht das Mopped auf einem offenen Hänger oder in der Sonne vor der Box, sind zumindest die sonnenbeschienenen Bereiche noch am selben Abend blau.
Wenn man das Mopped nach dem Event in den Transporter packt, dauert es ein paar Tage, steht das Mopped auf einem offenen Hänger oder in der Sonne vor der Box, sind zumindest die sonnenbeschienenen Bereiche noch am selben Abend blau.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- Kanister 79 Offline
Aber weniger Reserven auch

Aber weniger Reserven auch

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Ich kann das Serienfahrwerk der K5 nicht beurteilen, aber die RN09 war mit damit nur einigermaßen fahrbar wenn die Druckstufe komplett zu war.ypse11 hat geschrieben:mich würde jetzt interessieren, was der Grund für eine komplett geschlossene Druckstufe sein könnte
viele Grüße
Thomas
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- tiffernine Offline
mich würde jetzt interessieren, was der Grund für eine komplett geschlossene Druckstufe sein könnte
Das Federbein der K5 ist ziemlich weich und die geschlossene Druckstufe unterstützt die Feder damit diese nicht permanent am (bzw. über dem Limit) arbeitet. Die K5 ist damit für mich einigermaßen fahrbar. Außerdem darf man den Verstellbereich der Dämpfung beim Serienfederbein nicht überschätzen.
Gruß aus Österreich
Alfred
[/b]
Ich hab auch ca. 90 Kilo, fahr die Kilo K5 und hab die Druckstufen auch voll geschlossen.tiffernine hat geschrieben:mich würde jetzt interessieren, was der Grund für eine komplett geschlossene Druckstufe sein könnte
Das Federbein der K5 ist ziemlich weich und die geschlossene Druckstufe unterstützt die Feder damit diese nicht permanent am (bzw. über dem Limit) arbeitet. Die K5 ist damit für mich einigermaßen fahrbar. Außerdem darf man den Verstellbereich der Dämpfung beim Serienfederbein nicht überschätzen.
Ist für mich auch voll O.K. so