Hallo,
hat jemand von euch schon eine Verkleidung einer GSXR 600/750 Modell 2004 oder 1000 (modell 03/04) auf eine GSXR 750 Modell 2000-2003 angebaut ? Dass es prinzipiell irgendwie geht, weiss ich. Aber wie hoch ist der "Bastelaufwand" Nach ungewolltem Bodenkontakt stellt sich bei mir die Frage, alte Verkleidung wieder herrichten, neue Alte oder neue Neue kaufen
vom Grundprinzip geht es. Problematisch ist das Heck.
Front/Unterverkleidung passt, wenn entsprechende Ramair's vorhanden sind. Selbst der Verkleidungshalter ist bei einem Nachbauverkleidungshalter kein Problem.
Nur das Heck ist etwas komplizierter. Hier kommt es drauf an, ob Original Sitz oder nicht. Bei geschlossenen Höcker und entsprechender Sitzbank-Unterstützung (Alu Blech) sollte auch das Heck zu montieren sein. Evtl. werden für die hinteren, oberen Befestigungpunkte noch Abstandshülsen benötigt.
Doch warum nicht gleich eine passende K1-Verkleidung kaufen?
danke Spatz für die Bestätigung meiner Vermutung. Der Bastelaufwand hält sich wohl in Grenzen,vorausgesetzt man hat nicht von Geburt an 2 linke Hände, und auch noch einen Hammer und mind. 2 Schraubenzieher in der Garage liegen. Leider hab ich die nächsten Wochen sogar nur eine linke Hand frei
Der Kauf einer K1-Verkleidung wäre sicher die einfachste und zweckmässigste Lösung. Aber die K4-Schale sähe schon etwas schnittiger aus, jedenfalls bis zum nächsten Abflug ....
Weitere Umbauberichte -evtl mit Fotos- werden mit Spannung erwartet ..