Ich bin Henning, 38 aus der Nähe von Kiel.
Schon längere Zeit stiller Mitleser hier, stelle ich mich nun einmal kurz vor:
Motorisierte Zweiräder fahre ich seit meiner Kindheit, das erste Mal auf der Rennstrecke war ich aber erst 2016 mit meiner Straßen-TL1000.
2018 hab ich mir dann eine alte ZX6R besorgt und bin damit 2 Saisons in Padborg/DK gefahren, mit der Zeit wurde das Equipment etwas aufgerüstet und die Zeiten auch etwas schneller.
2020 habe ich die Kawa verkauft, mir eine GSX-R1000 K5 hingestellt und wollte diese auch auf der Strecke bewegen. Aufgrund der Planung einer größeren Tour Richtung Schottland habe ich Kringel fahren aber für die Saison sein lassen. Aus bekannten Gründen hat dann die Tour nicht stattgefunden und ich bin eben mit der Gixxer etwas auf der Straße rumgepimmelt.
2021 wurden dann aber Termine gebucht, Rennverkleidung, Slicks und weiteres Gedöns besorgt und ich bin in Padborg, Oschersleben und Most gewesen. Dieses Jahr dann zusätzlich noch auf dem Bilster Berg.
Assen, Sachsenring und Poznan stehen generell noch auf der Liste, aber was nächstes Jahr genau wird, weiß ich noch nicht. Reifen habe ich jedenfalls schonmal ein paar vorrätig

Inzwischen steht auch wieder das gleiche Modell der alten Kawa (Zx600g, Baujahr 1999) in der Garage, war billig und ein Ersatzmopped kann man ja immer mal gebrauchen.
Ansonsten hab ich für die Straße noch eine SV650S, die besagte TL1000S und eine aktuell etwas vernachlässigte DR350 rumstehen.
Viele Grüße, Henning