Welche Michelin - Slicks in Brno ??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Welche Michelin - Slicks in Brno ??
Kontaktdaten:
Hallo an alle,
welche Michelin Slick - Mischung empfehlt Ihr mir den für
Brno ??
Ich gehe von Durchschnittstemp. ca. 25 Grad aus, kein Regen logisch..
habe ne Duc 916...und fahre im Mittelfeld....
Ich weiß ja, daß es jeder anders mag, brauche aber nen Anhaltspunkt,
die Feinheiten muß ich eh selber rausfinden..
Druck vo. 2,1 hinten 1,9 ???
Taugen die Hobby SlicksTD1200 und TD1800 was ? oder lieber gleich die
richtigen..viel Preis - Unterschied ist ja nicht.
Und was die Haltbarkeit angeht, müßte schon ein WE halten, evtl. ein 2ter Hinterer ??
Vielen Dank für alle Antworten !!
Gruß Jochen
welche Michelin Slick - Mischung empfehlt Ihr mir den für
Brno ??
Ich gehe von Durchschnittstemp. ca. 25 Grad aus, kein Regen logisch..
habe ne Duc 916...und fahre im Mittelfeld....
Ich weiß ja, daß es jeder anders mag, brauche aber nen Anhaltspunkt,
die Feinheiten muß ich eh selber rausfinden..
Druck vo. 2,1 hinten 1,9 ???
Taugen die Hobby SlicksTD1200 und TD1800 was ? oder lieber gleich die
richtigen..viel Preis - Unterschied ist ja nicht.
Und was die Haltbarkeit angeht, müßte schon ein WE halten, evtl. ein 2ter Hinterer ??
Vielen Dank für alle Antworten !!
Gruß Jochen
- gollum Offline
- Beiträge: 236
- Registriert: Dienstag 25. November 2003, 12:34
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
brünn vorne immer 1245 nicht 1246 wegen der start ziel kurve aufreissen usw
hinten Profil oder einen 47er
hinten Profil oder einen 47er

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Ich hatte 2005 bei 30° Luft und 49-52°C Asphalttemperatur 1246A und 1847A montiert.
Grip war gigantisch, erst gegen ende des Rennens hat er leicht nachgelassen. Laut Reifen Empfehlung an der Strecke wurden mir auch vorne aufgerissene Reifen profezeit.
Laufbild vorne - top.
hinten - ganz aussen rechts aufgerissen.
1847C
??? seit wann gibt es den? den 47er kenn ich nur in A und B
mittel/weich 1845A
mittel 1847B
mittel/hart 1847A
hart 1848A
Grip war gigantisch, erst gegen ende des Rennens hat er leicht nachgelassen. Laut Reifen Empfehlung an der Strecke wurden mir auch vorne aufgerissene Reifen profezeit.
Laufbild vorne - top.
hinten - ganz aussen rechts aufgerissen.
1847C

mittel/weich 1845A
mittel 1847B
mittel/hart 1847A
hart 1848A
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
deine zeit in Brünn ???? mfg
du sagts es am Ende lässt der 1246 nach
der 1245 nicht das ist der unterschied
aber der 1245 geht nicht überrall
du sagts es am Ende lässt der 1246 nach


http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
sc44 2.15,9 nach 13-14 Runden am Stück
nachgelassen hat nur der Hinterreifen. Im vergleich zum Pirelli vernachlässigbar.
vorne hab ich bei meinem Speed noch nie Probleme mit dem Reifen gehabt. Das Ding hat bisher immer wie festgedübelt gehalten.
Wobei das nicht heißen muss das der 1245er bei den beschriebenen Bedingungen nicht besser funktioniert. Ist durchaus vorstellbar. Besonders über ein ganzes Wochenende.
Kann mir bei meiner Erfahrung darüber nicht wirklich ein Urteil erlauben. Zu den genannten Klima-Bedingungen und Brünn habe ich nur die vorher beschriebenen Erfahrungen.
nachgelassen hat nur der Hinterreifen. Im vergleich zum Pirelli vernachlässigbar.
vorne hab ich bei meinem Speed noch nie Probleme mit dem Reifen gehabt. Das Ding hat bisher immer wie festgedübelt gehalten.
Wobei das nicht heißen muss das der 1245er bei den beschriebenen Bedingungen nicht besser funktioniert. Ist durchaus vorstellbar. Besonders über ein ganzes Wochenende.
Kann mir bei meiner Erfahrung darüber nicht wirklich ein Urteil erlauben. Zu den genannten Klima-Bedingungen und Brünn habe ich nur die vorher beschriebenen Erfahrungen.
Zuletzt geändert von chicks am Montag 19. Juni 2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
ja ist ne gute Zeit , wenn du mal auf die 13 zu kommst dan reist dir der 1246 auf und mit den 1245 kann man viel länger sicherer fahren das ist so in BRNOchicks hat geschrieben:sc44 2.15,9

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- gollum Offline
- Beiträge: 236
- Registriert: Dienstag 25. November 2003, 12:34
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Bei Stuttgart
Hallo Jungs,
die Info hab ich von Michelin. Ich hab mir die Mühe gemacht und mit denen
telefoniert. Vor genau 6 Tagen war das.
Die Empfehlung für die genannten Reifen war klar und deutlich durch die Muschel in mein Öhrchen gerauscht.
Mehr kann ich dazu net sagen.
Der C hinten ersetzt den A, der nicht mehr produziert wird.
Das aufreissen der VR hab ich schon gehört, aber nicht vom 1246.
Aber wer weiss. Sicher ist jedenfalls, dass Brünn gerne vorder Reifen mordet.
Macht was draus.
gollum
die Info hab ich von Michelin. Ich hab mir die Mühe gemacht und mit denen
telefoniert. Vor genau 6 Tagen war das.
Die Empfehlung für die genannten Reifen war klar und deutlich durch die Muschel in mein Öhrchen gerauscht.
Mehr kann ich dazu net sagen.
Der C hinten ersetzt den A, der nicht mehr produziert wird.
Das aufreissen der VR hab ich schon gehört, aber nicht vom 1246.
Aber wer weiss. Sicher ist jedenfalls, dass Brünn gerne vorder Reifen mordet.
Macht was draus.
gollum
- Oliver Struck Offline
- Beiträge: 455
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
- Wohnort: Hüllhorst
- Kontaktdaten:
Komisch, ich habe mit dem 1246 nie Probleme gehabt, bin den immer gern gefahren. Oder hat man nur das Problem, wenn man 13 dort f#hrt. Langsamer und schneller gibt's keine Probleme!?!?Pt-Race hat geschrieben:ja ist ne gute Zeit , wenn du mal auf die 13 zu kommst dan reist dir der 1246 auf und mit den 1245 kann man viel länger sicherer fahren das ist so in BRNOchicks hat geschrieben:sc44 2.15,9
Muss ja nicht immer am Reifen liegen

Grüße
Oliver