Hallo,
vielleicht weiß das jemand. Ein Freund war gerade am Pannoniaring und am Freitag hatte er zum ersten Mal Ölverlust.
Nachdem er die Schraube wieder angezogen hatte war Ruhe aber heute das gleiche Problem.
Was ist das für eine Schraube und was ist dahinter ???
Links unter dem Lichtmaschinendeckel
Ölverlust bei einer Yamaha 6
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- Michael260374 Offline
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Ölverlust bei einer Yamaha 6
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- Kurvenjunkie Offline
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Re: Ölverlust bei einer Yamaha 6
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Das ist die Schraube für die Öldruckmessung. Dort werden Messgeräte (Yamaha Werkstatt) oder Sensoren (Motorsport) angeschlossen. Unter der Schraube sollte meines Wissens ein Kupferring als Dichtung sein.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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- MadMike323 Offline
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Re: Ölverlust bei einer Yamaha 6
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Verschlussschraube vom Hauptölkanal.
Einfach mit richtigen Drehmoment festziehen, dann lockert sie sich auch nicht. Achtung, einmal zu fest, ist sie kaputt. Ist aus Alu und hat dann meist einen Haarriss.
In der Schraube ist eine Nut wo ein O-Ring sitzt.
Einfach mit richtigen Drehmoment festziehen, dann lockert sie sich auch nicht. Achtung, einmal zu fest, ist sie kaputt. Ist aus Alu und hat dann meist einen Haarriss.
In der Schraube ist eine Nut wo ein O-Ring sitzt.
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- Michael260374 Offline
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Re: Ölverlust bei einer Yamaha 6
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Das mit dem O Ring dachte ich mir schon aber ich hatte die Schraube bei meiner R6 noch nie bemerkt, bis mein Freund das Problem hatte.
Danke für die Antwort
Danke für die Antwort
Re: Ölverlust bei einer Yamaha 6
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Ich nehme an Radial?MadMike323 hat geschrieben: In der Schraube ist eine Nut wo ein O-Ring sitzt.
Wenn das undicht ist liegt das nicht am Anzugmoment.
Der O-ring muss neu.
Oder axial?
- MadMike323 Offline
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Re: Ölverlust bei einer Yamaha 6
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So sieht die aus.
Einfach mit 8nm anziehen. Wird niemals locker. O-Ringe werden eigentlich auch nie undicht.
Einfach mit 8nm anziehen. Wird niemals locker. O-Ringe werden eigentlich auch nie undicht.
Re: Ölverlust bei einer Yamaha 6
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Ah, danke.
Wobei man ja nicht weis ob die Dichtfläche schon mal vergnaddelt wurde.
oder der O-Ring ein falscher ist...etc.
Raus muss so oder so.
Wobei man ja nicht weis ob die Dichtfläche schon mal vergnaddelt wurde.
oder der O-Ring ein falscher ist...etc.
Raus muss so oder so.